Mal zur Abwechslung ein echter UL-Platz in Bayern.
Ungewöhnliche Perspektive. Ist das Wasentegernbach?
Respekt, gleich auf Anhieb gefunden! Stimmt, es ist Wasentegernbach ("Wasi"). Meistens wird auf die leicht ansteigende 24 gelandet und auf der 06 gestartet. Wind sollte also nicht zu stark von einer Seite kommen.
Es gibt dort auch ein Mini-Museum mit allerlei Original-Flugzeugteilen und eine recht aktive UL-Gemeinde.
Danke, schönes Foto von "Wasi" und schönes Rätsel.
Wenn man mit schnelleren UL dort landen möchte, wird die Piste in Richtung 06 wegen dem Gefälle sehr kurz. Besser echt "bergauf" in Richtung 24 landen.
Und hier noch ein UL-Platz ... als Hinweis den Vordergrund und den Hintergrund beachten - Foto ist grob Richtung Westen aufgenommen.
Sieht aus wie der UL Platz Crawinkel mit dem Thüringer Wald im Hintergrund ....
Hier ein Bild von der Halle aus einem Zeitungsartikel (es gab da einen Einbruch 2019 in die abgebildete Halle ...), denke das passt:
Ich war da mal vor 20 Jahren, da waren da aber deutlich weniger Hallen. Das war nur so ein typischer Agrar-Platz mit 50 Meter Beton, T-förmig, zum Beladen der Dünger-Bomber. Der Beton diente nur dazu, dass die Radlader nicht einsackten beim Beladen, die Flieger selber sind von der zugehörigen Graspiste gestartet. Diese Beton-Ts sieht man denke ich heute noch manchmal aus der Luft im Osten, wenn man die Landschaft genau beobachtet. Nehme an, der Beton im Bildvordergrund ist genau so ein Relikt aus dieser Zeit.
Da ich mir ziemlich sicher bin mit Crawinkel das nächste Bild. @Maraio hat sich ja bei meinem letzten Bild (EDFR Rothenburg) beschwert, das ich immer nur Bahnnummern aus 5 Meter Höhe fotografiere, deswegen jetzt mal was aus 6500 ft. Der Platz ist in der Bildmitte zu sehen, mehr sage ich erst mal nicht, ist denke ich aber einfach:
Ja genau, Crawinkel war richtig. Einer der wenigen ehemaligen Agrarplätze auf denen man noch "wie damals" auf der gleichen Wiese landet.
Bamberg.
Gleich das nächste:
Bamberg ist richtig, erkennbar am Main-Donau Kanal, den Autobahnen und der Stadt.
@maraio:
laucha?
Aktuell sind 55 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 53 Gäste.