Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Calden? (Falls ja, hab leider kein Foto)

• Stimmt.

Ich hab zufällig noch eins:

• @ Jochen & Maraio

ETNN stimmt. Bin dort noch nicht gelandet, kenne aber einen PPLer, der dort ansässig ist und sagte: am WE freue man sich über Besuch. Ich fliege da häufiger drüber und meist herrscht am WE ganz reger GA- und Segelbetrieb. 

• @Maraio - ich rate mal EDGS Siegerland, wobei ich mir nicht sicher bin. Ist aber irgendwie ähnlich .... ist schwierig, keine "Russen-Piste", im Mittelgebirge, irgendwo im Westen, relativ großer Platz, aber nicht Allendorf. Ich bin verwirrt ...  

• Ich hätte noch ein ganz frisches Bild, vor weniger als 1 Std. geschossen. Darf ich?

• Erst @Maraio′s Platz raten ;-) - im Zweifel irgendwas raten, dann muß er einen zusätzlichen Tipp geben nach dem Regelwerk von Seite eins.

Ich gebe noch einen Tipp ab: das ist EDQC Coburg-Brandsteinsebene, und zwar hundsgemein fotografiert: nach Osten. Wenn man sich umdreht, sieht man die Feste Coburg. Stimmt′s ?

• Coburg könnte passen🤔

• Bin mir auch zu 100% sicher, dass das Coburg ist (siehe Bild, die Hallen passen). Habe keinen neuen, gebe weiter an den nächsten der will ...

... und das ist eigentlich das "Signature" Bild von Coburg:

• Hab frisch 

• @togo - das ist grenzwertig, da könnte jemand bei der Wettbewerbsleitung protestieren - Verstoß gegen Regel 1 !

1) Es wird ein Foto eingestellt (Bitte keine Video′s) auf dem mindestens ein markantes Merkmal erkennbar ist (nicht jedoch der Name oder ICAO Code) 

Nehme mal an, der Platz soll dieser andersfarbige Acker in der Bildmitte sein. Das einzige markante Merkmal, was ich da sehe, ist dass da eine Pipeline neu verlegt wurde. Es wurde eine neu von der Ostsee bis nach Thüringen gebaut in den letzten beiden Jahren, sieht man noch aus der Luft.  Sind aber 400 km, das wird mühsam die jetzt abzuklappern. Ich bin da raus ... ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.6 %
Ja
43.4 %
Stimmen: 249 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.

Mitglieder online:
Sierra.Zulu 

Anzeige: EasyVFR