Rothenburg/Odw.
Nein, falsches Mittelgebirge ... der Platz heißt wie der Gipfel im Bild. Auf der Freifläche links des Turms ist ein markantes Merkmal zu sehen, daß sich da langschlängelt.
Rossberg.
Auch nicht ... falsche Richtung, weiter nördlich. Nochmal ein besseres Bild der Schwelle des Platzes:
nein, Hoherodskopf.
OK, dann speziell für Dich auch so ein gemeines Teil:
Du solltest eseigentlich kennen. Das Bild ist keine 4h, aber 4 Tage alt.
👍 - Das ist das Segelfluggelände Hoherodskopf. In 2001 ist bei einem tragischen Unfall eine PA28 in IMC exakt zwischen den Scheiben des Turms zerschellt, die Maschine steckte vollständig im Technikraum der Telekom. Zeugen hatten den Einschlag gehört, die Feuerwehr konnte aber nichts finden am Boden. Erst als der Nebel sich gelichtet hat, hat einer gesehen, das der Turm in 80 Meter Höhe raucht ....
Seligenstadt-Zellhausen ? Vor den Sendemasten in der Nähe habe ich einen Heiden-Respekt ....
Ja. War zu einfach für jemanden aus Egelsbach.
...und zeig mir mal auf Deinem 1. Bild vom Hoherodskopf links vom Turm das ′markante Merkmal, was sich da vorbeischlängelt′. Da siehst Du keine Nidda, nicht mal ne Blindschleiche.
...Oder hast Du etwa die PRO-Version vom Forum, also die Bezahlversion, mit HD-Bildern????? :-)
"Schlängeln" tut sich da die Sommerrodelbahn ! Die kann man bei richtigem Sonnenstand aus 50 Kilometer sehen .... (OK, auf meinem Bild ist das eher schlecht zu erkennen). Warum finde ich den Platz am Hoherodskopf interessant ? In der Gegend ist es nicht so dicke mit Plätzen, falls man sich doch mal spontan irgendwo hinsetzen muss ist dieser Platz super markiert durch den Turm.
Ich hab keinen mehr (ich bin heute noch über einen drüber, kommt aber erst später). Wer mag ?
Jochen Schmitt schrieb:Frauen können immer aber mögen nicht.... bei Männern ist es umgekehrt.... (sorry)....
Wer mag?
Ich hab mal anstandshalber 20 min gewartet. Keine Wortmeldungen.
Hier wieder einer.
?
und eine wahre Geschichte dazu.
Beim Abflug sollte ich über x zum Abflugpunkt y rollen... allesklar. Plötzlich sagt der Turm: D-Mxxx, STOP!! Ich: hä? Der Turm: ich würde gerade versuchen, in die Feuerwehrzufahrt abzubiegen: bitte zurück, 10m geradeaus und dann erst links.
Ich hab abgestellt, bin ausgestiegen und hab mich mal umgesehen. Hab dann den Flieger paar m zurückgezogen, War beim Wiederanlassen dann ehrlich gesagt nicht 100% mit dem Kopf bei der Checkliste. Danach keine weiteren besonderen Vorfälle.
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.