Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Maraio schrieb:
    Tips  die aber das Gegenteil sind, sind doof.
    Ich fand den Tipp richtig gut, insbesondere da er mich erst in die (gewollt) falsche Richtung gelockt hatte.

Grüße
    Maik

• Hamm - Lippewiese ist korrekt - und zwar ist das Foto am letzten Freitag aufgenommen. Es war etwas regelwidrig, denn auf dem Foto ist der Name zu erkennen - wenn auch rein zufällig als Kennung auf dem Heli: D-HAMM.

Wenn nach Corona der Platz wieder für alle offen ist erwartet Euch eine um 100 M längere befestigte Bahn. Das mit den Verbundsteinen ist korrekt. Der Stein ist wasserdurchlässig und deshalb im Biotop problemlos als Öko-Stein verwendbar - da keine Versiegelung. Für Planespotter: Der Damm um den Platz wird gerade zur Schaffung der Lippeaue näher an den Platz verlegt und wird ein herrlicher Aussichtspunkt.

Herzlich Willkommen.

• ich hatte die paar kontrollierten Plätze in Sachsen angeguckt, keiner hatte gepaßt..... dann hatte ich sicherheitshalber noch die mit RMZ angeguckt, hatte auch keiner gepaßt....  dann hatte ich unterstellt, daß der Platz wohl nicht in Sachsen ist.....  :-(

• @Maraio: das war Zweck der Übung ;-)

@BravoEcho: das freut mich, das mich meine Erinnerung nicht verlassen hat. Wir waren mal In Hamm über Nacht bei schwierigem Wetter, sehr nette Kollegen da am Platz, wir haben mit 8 Trikes alle einen Hallenplatz bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es am Platz ein Privathaus mit eigenem Hangar, hab ich da zum ersten mal in Deutschland gesehen und war tief beeindruckt. Gibt es das noch ?

@Togo: ich gebe mein "Vorschlagsrecht" mal weiter, ich hab keinen Platz mehr im Moment. Also los .....

• Aus dem Gegenanflug aus 1000ft

• Na das ist da wo der Olli ( Mowa ) seine Flugschule LIFT betreibt... gell?

finowfurt;)

ps. Hau gleich den nächsten raus Togo, hab‘ auch gerade nix am Mann. ;)

• Stimmt EDAV Finowfurt. Der war wohl zu einfach. Der nächste ist schwieriger. 

... kommt gleich

• Kann man nur kennen, wenn man schon mal da war😉

• Möckern.

War aber noch nicht dort, hab es aber doch erkannt (wenn man genau hinsieht kann man es lesen).

Gruß

Maik

• Stimmt! Immer einen Besuch wert.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.6 %
Ja
43.4 %
Stimmen: 249 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR