Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • hallo

Ich würde sagen dass ist die ehemalige US Airbase Sembach.

Gruss

Heiko

• Bin leider spät dazugestoßen, hat jemand den reinen UL Platz im Westen (Seite 23 und 33) eigentlich gelöst? ich hab nix gefunden.

Mein Tip Erkelenz-Kückhoven. Die Pistenausrichtung 16 könnte passen und der Turm kommt in Renate Neubers Video Charly 4-2 vor.

Bernhard

• Sembach und Erkelenz: leider nicht richtig.
    Tip: es war ein deutscher Mil-Platz im Süden, auf der Karte jetzt ein Segelflug-Gelände.

@BE, "reinen UL Platz im Westen (Seite 23 und 33) " (die Wiese mit Hecke und sonst nix): war wohl als Dauborn gelöst.

• @Maraio: ... und kurz vorher fliegt man übers Legoland, richtig ? ;-)

Das ist Leipheim ! Man sieht die Donau im Hintergrund und die A8 ist auch ganz markant .... denke aber, die Leipheimer fliegen am Flugplatz Günzburg, der ehemalige Fliegerhorst ist endgültig stillgelegt.

• Da ich mir zu 99% sicher bin ( liegt auf dem Weg nach Tannheim ;-) stelle ich mal den nächsten Platz:

Zum Platz: Der Platz ist kontrolliert, die Towerbesatzung könnte leicht sächseln, wenn man auf Deutsch reinruft.

• Leipheim ist richtig!

• Jochen: der Platz ist aber NICHT in Sachsen, richtig?

• Ich sag nur soviel: vom zuständigen Tower aus kann man selbst ohne Fernglas sagen, ob sich der Verkehr am Schkeuditzer Kreuz staut  ;-)

• Dann tippe ich mal auf Leipzig Halle, wobei ich das Foto irgendwie nicht mit dem Platz in Übereinstimmung bringe...

• Ich habe noch nirgendwo die richtige Lösung für das Bild von Björn Steiner auf Seite 21 gesehen, Bin auch erst heute dazu gekommen. Tolles Spiel, mach ich gern mit. Also die Lösung für das o.g. Bild ist Klietz-Scharlibbe. Gut an den Schäferwagen zu erkennen, in denen man auch übernachen kann.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.6 %
Ja
43.4 %
Stimmen: 249 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR