Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Das letzte Bild mit der blauen Halle scheint schwer zu sein.

Ich rate einmal: in Altfeld - Segelflug, Spessart steht eine Halle so nah an der Bahn. Aber eigentlich war die nicht so erkennbar blau, eher grau ... oder ist die zwischenzeitlich neu gestrichen?

Falls nein, würde ein weiterer Tip helfen.

Schöne Ostern

Frank

• War zwar noch nie da, sieht aber für mich aus wie EDGQ Schameder - liegt mit fast 1800ft auch hoch genug, dass da dieses weiße Material rumliegen könnte.

Warum ich ziemlich sicher bin - hier das Foto vom Wikipedia-Eintrag zu Schameder. Auf dem Bild von der Vereinshomepage sieht man auch die markante blaue Halle unmittelbar am Platz

PS: man beachte auf dem Wikipediaeintrag liegt auch das verräterische Material herum - wo gibt es das sonst in Deutschland ?

• Ich betrachte das Bild von @bingo68 mal als gelöst und bleibe beim Thema "hoch", diesmal was einfaches. Abgesehen von dem selben seltsamen Material wie in Schameder in der Bildmitte  ist am rechten unteren Bildrand die Bahn zu erkennen.

• Hallo Ihr Lieben,

ja, Schameder ist richtig!

Von weitem ist eine blau erscheinende Industriehalle südlich des Platzes ein markanter Wegpunkt. 

Im Winter gibt's dort tatsächlich noch Schnee :-)

Schöne Ostertage!

Ingo 

• Das Bild von Jochen sieht wie ein Überflug an der Wasserkuppe EDER aus.

• @blaufranky: klar, das ist die Wasserkuppe, Deutschlands höchstgelegener Platz. Mit dem Trike bin ich da schon gelandet, mit schwererem Gerät habe ich mich noch nicht getraut, denke mit gutem Grund. Deswegen der Überflug ....

Der nächste bitte ....

• neues Foto zum Raten:

• @blaufranky:

Hassfurt / Schweinfurt !?

Isses :-)

• weiter geht es:

na, wer kennt den !?

Im Funk wird häufig gefragt, ob man mit den "Besonderheiten" des Platzes vertraut ist !

• @mbstar

ja Hassfurt ist richtig. 

Schweinfurt ist auch noch in der Nähe, hat aber noch einen eigenen Segelflugplatz - UL′s sind auch dort willkommen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 304 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 12 Gäste.

Mitglieder online:
QuaxC42  Michael_B  Maik 

Anzeige: EasyVFR