Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Für mich ja :-)

• @francop:

...so südlich, dass Deutschland gleich im Anschluss endet ;-)

Kleiner Tipp: "Hubert und Staller" könnten dort ihren Dienst verrichten

• Wolfratshausen Flugplatz

• francop schrieb:
    Wolfratshausen Flugplatz
    die Verortung stimmt zwar, nennt sich jedoch anders

(Dort tummeln sich 6 Segelflug-Vereine. Beim Anflug über die Seeseite, erscheint die Piste endlos lange. Solange- bis man merkt, dass sie nur fürchterlich schmal ist)

• Segelfluggelände Königsdorf ? Lassen die fremde ULs/Echos überhaupt rein ?

Kann eigentlich nur Königsdorf sein, die 10 passt. Was mich verwirrt: auf der ICAO 2020 ist der Platz mit einer Grasbahn eingezeichnet, was offensichtlich falsch ist ....

• Jochen Schmitt schrieb:
    Segelfluggelände Königsdorf ? Lassen die fremde ULs/Echos überhaupt rein ?
    100 Punkte!

Bei Flugplatzfestivitäten immer (Ansonsten sollte eine Schleppkupplung) vorhanden sein - einfach vorher abstimmen)

• Das ist ein Bayernweit ganz besonderer Platz - jeder Flugplatz-Sammler braucht den in seinem Flugbuch  (Extra-Punkt, wer weiß warum ....):

Bild c Luftbild A. Laumer, Weiden

• Jochen Schmitt schrieb:
    Das ist ein Bayernweit ganz besonderer Platz - jeder Flugplatz-Sammler braucht den in seinem Flugbuch  (Extra-Punkt, wer weiß warum ....):
    Sonnen - fein wenn man über der Kante bleibt und wenn nicht gerade gesprengt wird ;-)
  • Sonnen ist richtig ! Ist Bayerns höchster Flugplatz (nicht Kempten !) - für Deutschlands höchsten Platz reicht es leider nicht ganz.

• Sonnen hab ich auch gestern auf der Karte gesehen, beim fahnden nach dem Platz, der dann doch Vogtareuth war.  Was issn da so besonders?

...wehe wenn noch jemand ein Bild aus den 50er Jahren postet! Dann werde ich Antrag auf Disqualifikation stellen... oder heißt das jetzt  ′cooldown′ ???    :-]

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.8 %
Ja
43.2 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR