Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • ob wir ihn schon hatten kannst Du selber rausfinden:

    https://www.dropbox.com/s/wpjgju6qesa7job/Flugpl%C3%A4tze%20erraten.pdf?dl=0

    Aktueller Stand der Liste 22.11., das sieht man auf dem letzen oder vorletzten Blatt.
    Aber selbst wenn wir ihn schon hatten: solange Du keine Prügel kriegst in der Art: "bitte nicht SCHON WIEDER Speyer mit dem Technikmuseum!"   paßt es doch!   :-)
    ICH weiß jedenfalls nicht mehr, welchen Platz irgendwer vor  knapp 3 Jahren gezeigt hatte.

  • Interessanter versteckter Platz mitten in einem größeren Waldstück wohl in Meeresnähe???   Tipp?

  • Meeres nähe ist richtig. Er ist sogar umgeben von Wasser .......
  • Aber wohl nicht in D…..

  • ja und nu?
    Ich bin nun nicht direkt ein Nordlicht, obwohl ich ′Eiergrog′ flüssig sagen kann. Hab aber auch keinen so Mega-Wald im ′deutschsprachigen Raum′ wie im Bild gezeigt direkt an der Küste im Kopf - und auch auf der ICAO-Karte nicht unmittelbar gefunden.

    Das Forum schreit nach ein Tip!
    M

    < OT-Teil wie angekündigt gelöscht>

  • Moin! 

    Also zu Rindfleisch fällt mit spontan Salz ein. Wie auch immer die Zufälle es wollen, ist dieser „Haufen Sand“ für sein Salz bekannt und gibt sogar ein Museum dafür. 

    Gruß aus Suceava 

  • Und nun???

    Irgendwie fehlt langsam ein weiterer Tipp zu diesem geheimnisvollen Platz mitten im Wald und vom Wasser umgeben…….

  • @Griffon,   wie geht es weiter? Weitere Ideen kamen ja keine, und man vermutet auch, daß dein schöner Platz nicht ′im deutschsprachigen Raum′ zu finden ist.... sonst hätten die Luftbildauswerter und ICAOkartenbesitzer unter uns ihn bestimmt schon gefunden. Wenn Du nicht hilfst wird das Rätsel bis zum jüngsten Tag stecken bleiben.

  • Ok, nächster Tipp. Die Dänemark Reisenden werden den Platz vielleicht kennen. Der Platz hat keinen Flugleiter, unter VMC 24h offen.

    Gruß

  • Laesø. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR