Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • das müsste Beelen sein...

  • richtig....es ist Beelen EDLQ.  Gehört zu den (vermutlich wunderschönen) kleinen Plätzen auf dem Weg an die Nordsee, bei denen ich mich im Flieger frage, wo ist nur dieser Flugplatz? Manche Plätze haben wirklich das ′Talent′, mit der Umgebung zu verschmelzen. Und da ich gerne neue Plätze anfliege, hört man mich öfters fluchen. 

  • ich hätte nur was aus Google Earth, aber dafür war es wohl noch nicht...


      .

  • Hey, das Rätsel heißt  ′Flugplätze erraten′ (′erkennen wäre besser′), und nicht:  finde den Platz im Bild!
    Flugplätze haben Markierungen, Windsäcke, Hallen, Rollwege...   ich sehe leider nur Wiesen neben Wiesen.

    allerdings muss ich zugeben: selbst wenn ich jede beliebige der gezeigten Wiesen als Platz annehmen würde, hätte ich trotzdem keinen Schimmer!

  • dieser Flugplatz sieht schon so aus wie er hier aussieht und die Bahn ist mitten im Bild unübersehbar.

  • Ausserdem ist der Platz sehr weit östlich...

  • in DE und in der ICAO-Karte?

  • Maraio schrieb:
    in DE und in der ICAO-Karte?
    Gerade noch in Neufünfland...

    Sonderlandeplatz Gronenfelde. Bei Frankfurt an der Oder.

    Habe aber leider keinen Nachschub...

  • das ist korrekt…
  • HSV schrieb:
    Habe aber leider keinen Nachschub...
    Hat denn jemand ein Foto? Oder zwei?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR