Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich habe keine regelkonformen Plätze mehr (ICAO-Karte D), aber einen aus einer "benachbarten":



    Ist aus einem Hubschrauber fotografiert, deswegen ist der Hubschrauberlandeplatz in der Bildmitte gesucht.

    Extrapunkt, wer die drei Weltmeister bennen kann, die am letzten Wochenende F1 gefahren sind und gleichzeitig schon einmal auf dieser Strecke ein F1 Rennen absolviert haben.

  • Auf jeden Fall Magnys Cours

    Vettel, Alonso und Hamilton

  • verdammt, wollt ich auch grade schreiben, steffen war bissl schneller 👍😁

    ich meine aber der heliport selbst heißt AG1262

  • AG1262 ist aber sowas wie EDVE ;-)

    Anscheinend heisst er "Circuit Automobile de Nevers Magny-Cours Heliport"

    ruft man da "Circuit Automobile de Nevers Magny-Cours Heliport Info"?

  • Steffen_E schrieb:
    Vettel, Alonso und Hamilton
    Und ein M. Schumacher war sowohl letztes Wochenende, wie auch schon mal in Magny Cours dabei. Nur nicht zusammen mit den anderen ;-)
  • Vielleicht zu einfach, aber ich finde das Bild einfach schön.


    Zusatzpunkt: wer parkt in der rechten Halle?

  • Ummern

  • jup

  • Sorry, zu spät: Steffen_E hat beide Punkte, klar, ist Magny Court. 2008 wurde dort zum letzten mal der GP von Frankreich gefahren, Vettel, Alonso und Hamilton waren da am Anfang ihrer Karriere und sind im letzten F1 Rennen auf dieser Strecke gefahren..

    PS: wenn man irgendwie Richtung Loire will, kommt man meist automatisch da vorbei ....



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Olaf G. 

Anzeige: EasyVFR