Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Günching ist richtig! Ist ein privater Platz bei Neumarkt i. d. Opf., den kenne ich auch nur, weil mein Flieger da früher stationiert war.

Ist der neue Platz ein UL oder Segelfluggelände?

• Segelfluggelände.

• Dann sollte es Löchgau sein! Da ich mir sicher bin, hier gleich das nächste:

Laut ICAO Karte nur noch ein Hubschrauberlandeplatz und daher ohne Kennung, solle aber trotzdem machbar sein! 

Zusatzfrage: Was steht links von der unteren der beiden großen Hallen auf dem Vorfeld?

• RF-4D schrieb:
    Was steht links von der unteren der beiden großen Hallen auf dem Vorfeld?
    das Gelbe ist ein chinesischer Nachbau vom Liebherr R 920 Compact. Vergleichsweise natürlich günstig, im Moment allerdings auch wegen des Lockdowns in SHA  nicht verfügbar. Das Große Weiße ist der im Preis/Lieferumfang enthaltene Tankwagen. Das kleine Weiße ist das ebenfalls enthaltene chinesische kompakte E-Auto für Bagger- und Tankerfahrer. Darf mangels Lärmschutzzeugnis allerdings nur auf Privatgelände eingesetzt werden.
  • Sehr kreativ! :-D Aber leider falsch, vor allem fehlt der Ort... also ein Tipp: Wir sind mal wieder in Bayern. Ach uns es sind nicht mehrere Maschinen sondern nur eine und die hat auch was mit fliegen zu tun!

• det jelbe is der ADAC und Platz is  B 49 ° 12,7 " und  L 11 ° 5,6 " . Dann haben die Kollegen auch noch was zu entdecken.

• Roth BY

• Martin12 - Richtig!

• Habe aber nix passendes zur Zeit…….

• Sorry, hatte jetzt erst gesehen, das Heli ja mit Koordinaten auch richtig geantwortet hatte! Allerdings ist das "Objekt" nicht der ADAC, sondern eine Transall, die auf dem ehemaligen Heeresflugplatz Roth abgestellt wurde (habe ich aber auch erst beim drüber fliegen gesehen): "Die Retro-Brummel" https://www.flugrevue.de/militaer/transall-endet-in-roth-der-letzte-flug-der-retro-brummel/

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR