Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Wegen des Sees im Vordergrund: handelt es sich um den UL-Platz Chojna EPOJNA?

  • 👍👍👍

  • ...das ist ja sozusagen unser gemeinsames "Revier", lieber Martin.

    Das nächste Foto möge bitte jemand anderes einstellen. Ich hab gerade nichts Brauchbares zur Hand.

    Conny 

  • Ihr macht mich echt fertig, also ECHT.

    Wie kann jemand so einen Platz in Silizien  (er)kennen.  OK, Hexen fliegen weit, gern IFR und ohne Außenbeleuchtung. Oder sie kennen vielleicht den Film.  Wie kommt jemand mit einem klapprigen MoSe nach Sizilien ausgerechnet auf so einen Platz und schafft es auch zurück.... wie kann jemand eine trockene Wiese mit einem roten Trecker drauf als DIESEN Flugplatz erkennen....

    Ich bin einerseits echt einbedruckt vom knoffhoff im Forum, und das eigentlich permanent.

    Andererseits zeige ich einen superschönen, auch supergut gemähten  Grasplatz im (oft schwäbischen, Achtung: Kehrwoche, Nordlicher bitte googeln!) Herzen von DE, sorgfältig von mir ausgewählt. Aber  keine Sau  (m/w/d) rät irgendwas, nicht mal falsch.

    Ihr verwirrt mich.

    Übrigens bin ich gerade erwachsen geworden.

    M

  • ...Klappriger Motorsegler!? - Ich geb′ Dir gleich klappriger Motorsegler!! 😂😂

    Die Fournier MoSes waren ihrer Zeit soweit voraus, dass sie schon Flugleistungen einer C-42 erbrachten, bevor die UL-Fliegerrei überhaupt erfunden war! 😜 (Meine RF-3 war übrigens Bj 1963 / Werk-Nr. 6)

    Das ganze war ein geplanter Tankstopp, da die RF-3 nur eine 30 ltr. Tank hat (Zusatztank ging auf Grund des Gepäcks für eine Woche nicht) und die Strecke Marina di Modica - Sibari mit Umweg über die Südküste des Stiefels nicht sicher schafft. aber wir schweifen ab...

    Ich habe noch ein altes Bild gefunden, von einem Platz den wir allerdings schon zweimal hatten:



    Ca. 1974

  • Maraio schrieb:

    Ihr verwirrt mich.

    Übrigens bin ich gerade erwachsen geworden.

    Ich dachte immer, wir Männer werden nicht erwachsen, wir werden 8 und danach wachsen wir nur noch???

    Jetzt verwirrst Du mich… *grins*

  • Echte Männer werden nie erwachsen, nur das Spielzeug teurer...

  • Schatzis m/w/d,  wollte vielleicht jemand den gezeigten schönen Platz erraten? Oder wer einen Tip geben?

  • Wie gesagt, der Platz hatten wir schon... früher hatte er mal den ICAO Code "EDEN" (welcher heute zu Bad Hersfeld gehört), außerdem habe ich noch ein weiteres Bild:


    Die Aufnahme entstand kurz nach dem Start und keine 5 min später war der Platz unter dem Nebel, der von Norden reinzog, verschwunden! 

  • I′m lost...

    Der einzige Flugplatz, den ich unter EDEN finden konnte ist dieser, und der scheint es nicht zu sein.



    Hilfe!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51.8 %
VFRnav
18.7 %
Ich nutze eine andere App
17.1 %
Ich nutze gar keine App
5.4 %
EasyVFR
5.1 %
ForeFlight
1.9 %
Stimmen: 257 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: Pocket FMS