Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen

  • Blickrichtung N, und links hinten im Dunst ist der Schwarzwald?

  • Ich würde sagen Norden ist richtig, aber im Hintergrund (ganz weit weg am Horizont) ist eher der Odenwald... ;-)

  • Mennu... wenn Dus weißt dann spucks aus...
    PeterMs  meist (ober)schwäbische Plätze frusten mich  immer total, weil ich sie kennen müßte, aber trotzdem nicht draufkomme....

  • Sollte Deckenpfronn / EDSD, westlich Sindelfingen sein... aber tröste Dich, ich musste auch ne Weile suchen!

  • wau... der ist es. Kannte ich nicht! 
    Wohl aber nix für platzfremde UL: "Für lokal registrierte, umweltfreundliche Motorsegler und ein Motorflugzeug ist auch Eigenstart möglich."  Der Platz hat leider auch keine Infos für Piloten im Web.
    Ich hab eben mal angefragt.

    Edit, grad kam schon die Antwort:  "Unser Platz ist für UL nicht zugelassen. Daher ist eine Landung nicht möglich. "

  • Dann habe ich noch diesen hier:


    Als Tipp, vor einigen Jahren gab′s beim örtlichen Italiener (seht gut, auch heute noch!) das hier:


    Wichtig, speziell für UL, danach W&B checken! ;-)

  • Nächster Tipp: Wir sind südlich der Mainline. 

  • Noch ein Tipp, wir sind sogar (leicht) südlich der Donau! 😊

  • EDMQ Genderkingen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51.8 %
VFRnav
18.7 %
Ich nutze eine andere App
17.1 %
Ich nutze gar keine App
5.4 %
EasyVFR
5.1 %
ForeFlight
1.9 %
Stimmen: 257 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: Pocket FMS