Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Soweit alles richtig, aber Achtung: "zugehörige Landkreis" ist nicht gleich "gleichnamiger Landkreis"!!

  • Hermuthausen?

  • Jawoll! 

    Das Segelfluggelände Hermuthausen, liegt ca. 6 Km nordöstlich der Kreisstadt Künzelsau (Hohenlohekreis), welche wiederum nördlich vom Flugplatz Schwäbisch Hall liegt, der nach dem Vater der "Schraubenkönigs" Reinhold Würth, Adolf Würth benannt ist.

  • Hab leider kein Bild. Wer will noch mal, wer hat noch nicht...

  • RF-4D schrieb:
    Hermuthausen, liegt ca. 6 Km nordöstlich der Kreisstadt Künzelsau
    Das war gemein, weil man KÜN  auf der Karte ja fast nicht erkennen kann. Und wie hat es so ein Kuhnest zur Kreisstadt geschafft?

    --
    Bitte jemand ein Bild!
    M

  • Für Hohenlohische Verhältnisse ist Künzelsau gar nicht so klein... :-) Die Kreisstadt des nordöstlichsten Landkreises von Baden-Württemberg (Main Tauber Kreis / TBB) Tauberbischofsheim, hat sogar nochmal 2000 Einwohner weniger! 

    Wenn keiner ein Bild hat, eine letzte Gemeinheit habe ich noch, dann muss ich erstmal wieder fliegen gehen:


    Tipp gibt es diesmal keinen (außer dem markierten Windsack) und ja das ist ein Flugplatz (Segelfluggelände)... nämlich meine Homebase. Viel Spaß!

  • kommt im Bild die Piste auf uns zu, oder ist die irgendwo quer?

  • Wir stehen an einem Bahnende und überblicken die komplette Piste.

  • francop schrieb:
    Es wird ein Foto eingestellt (...) auf dem mindestens ein markantes Merkmal erkennbar ist
    ...und das markante Merkmal ist der Windsack im Baum?  Ihr Schwaben macht das generell so, damit die Windsäcke nicht so strapaziert werden, oder?
    Schlau!
     
  • Also das Markante ist selbstverständlich nicht der Windsack, sonder das kleine Stück von unserem Vorfeld unten links! 😂

    Der Windsack hat natürlich seinen eigen Masten um hängt nicht an einem Baum... allerdings hat das Gebüsch im Hintergrund bei manchen Windrichtungen in der Tat einen schlechten Einfluss.

    Wenn das Rätsel gelöst ist, darfst Du uns gerne mal besuchen kommen (wir sind auch für UL zugelassen), nur das mit den Schwaben solltest Du hier nicht zu laut sagen... wenngleich ich als zugezogener tatsächlich einer bin, empfinden machen hier das fast als Beleidigung 😉

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
49.2 %
VFRnav
21.3 %
Ich nutze eine andere App
19.7 %
Ich nutze gar keine App
4.9 %
EasyVFR
4.4 %
ForeFlight
0.5 %
Stimmen: 183 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 50 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  laminarst 

Anzeige: Pocket FMS