Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • EPSC Szczecin Goleniow ?

  • 👍👍👍

  • Leider kein Foto griffbereit. Wer hat, der darf...

  • Dann will ich mal einspringen...


    Erstmal ohne weiteren Tipp... :-)

  • als Tip gern Deine Homebase ins Profil eintragen...  :-)

  • Ich habe aktuell noch drei Bilder auf Lager, das letzte ist dann meine Homebase, sobald diese erraten ist, trage ich sie ins Profil ein. Aber ja, es ist in der Nähe meiner Homebase... ;-) 

    Hier der erste Tipp: Es ist ein privater Flugplatz, auf dem man für gewöhnlich nicht landen darf, trotzdem ist der in der ICAO-Karte drin und hat eine ICAO-Kennung. Laut Karte ist er sogar nachtflugzugelassen.

  • Jetzt bin ich auf meine alten Tage verunsichert. Man lernt nie aus... Wie sieht man in der ICAO-Karte, ob ein Flugplatz für NVFR zugelassen ist?

  • Jetzt hast Du mich ebenfalls in Schleudern gebracht, ich beziehe mich auf die folgende Kennzeichnung in den Karten:



    Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass ein Flugplatz ein Leuchtfeuer haben kann, der nicht NVFR zugelassen ist, das könnte durchaus möglich sein, mit ist allerdings bis jetzt keiner bekannt.  Der betreffende Platz oben ist auf jeden Fall zugelassen, das habe ich gerade in der NfL nochmal nachgesehen. :-)

  • Leuchtfeuer ist auch untertags bei Nebel, zB. in Küstennähe oder Insel wichtig.

    Die Korrelation zu NVFR hatte ich nicht am Schirm. Macht aber Sinn...

  • Tom971 schrieb:
    Leuchtfeuer ist auch untertags bei Nebel, zB. in Küstennähe oder Insel wichtig.
    Aber keine Pflicht das zu installieren. Z.B. Juist hat einen ist aber nicht NVFR zugelassen (da fehlt auch noch etwas mehr an Befeuerung). Borkum hat einen und ist NVFR zugelassen. Die anderen Ostfriesischen Inseln haben keinen. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS