Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • RF-4D schrieb:
    Pegnitz-Zipser Berg / EDQZ...

    Pegnitz stimmt! 


    RF-4D schrieb:
    Asphaltbahn
    Die haben keine Asphaltbahn, das ist Gras mit "Gitterplatten". Landet sich gut finde ich.
  • Ich war tatsächlich noch nie dort, aber beim vorbeifliegen und vor allem auf dem Satellitenbild sieht es aus wie eine Asphaltbahn:


    So, dann geht es damit weiter:


    Ist auch noch nicht auf der Liste (was mich fast ein bisschen wundert)...

  • RF-4D schrieb:
    jetzt habe ich mich extra angemeldet, so toll finde ich das Spiel! :-) Ich habe zwar auch eine UL-Lizenz komme aber eigentlich aus dem Segelflug / Motorsegler... ich hoffe ich darf trotzdem mitspielen!? ;-)
    Na, dann man herzliche willkommen :-) Guter Einstand! (und schöner Flieger übrigens ;-) )
  • ronnski schrieb:
    Die haben keine Asphaltbahn, das ist Gras mit "Gitterplatten". Landet sich gut finde ich.

    Kann ich nur bestätigen, die Perfoplatten sind wirklich gut, der Einbau ist nur nicht unbedingt so einfach wie auf der Homepage beschrieben.

  • Dann will ich mal einen ersten Tipp geben: Auf dem ehemaligen Militärflugplatz, den sich heute sowohl Segelflieger (auch Winde) mit Business Jets teilen, wurde im 2. Weltkrieg unter anderem und unter strengster Geheimhaltung auch die Me262 erprobt. 

  • Bavaria Yachtbau in Giebelstadt

  • Absolut richtig! Unglaublich, dass hier sogar mal U2 Aufklärer stationiert waren... Du bist dran.

  • Giebelstadt!
    Da war ich vor ca 5 Jahren im Feb., Lizenz noch recht neu. Mit UL.
    Holt mich ein follow-me ab....  bis zur Parkposition.... der Typ steigt aus und legt noch Bremsklötze ums Fahrwerk... Öh...  Hatte ich vorher noch nie erlebt, war etwas unsicher... öhh... danke...
    Nix ′danke′, gehört zum Service auf dem kleinen Platz.
    2 alte Bilder:


     

    ...ich muß da nochmal hin...

    Martin12 bitte ein Bild!

  • Maraio schrieb:
    Holt mich ein follow-me ab....  bis zur Parkposition.... der Typ steigt aus und legt noch Bremsklötze ums Fahrwerk.
    ...machen die glaube ich nur, wenn man nebenan eine Yacht bestellt. Was ist es den geworden? Hoffe was mit Segel....
  • Im rechten Queranflug RWY 13 von???

    war mal Deutsch…..



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR