Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Gelnhausen?

  • ne, deutlich südlicher.

  • 3-Achser zugelassen? Und wenn ja, kommst Du da auch überwiegend bruchfrei runter, bei der Bahnlänge?

  • Es ist ein Segelfluggelände mit Windenbetrieb. Beim Flugplatzfest durften auch Motorflugzeuge landen. Geht also.

    Ausgemessen habe ich ca 350m Landebahn. An beiden Enden der Windenstrecke.

  • Wenn man von Speyer ins Schwäbische fliegt, so kann man dort vorbeikommen.

  • @Maraio so, nun komm aus den Quark, du weißt das doch oder zumindest ist das Wetter schlecht genug :-)

  • Mennu... Du überschätzt mich. Ich weiß es nicht.

    Löchgau ist es nicht, außerdem darf man da landen.
    Hangenst. Hof dito.

    Welzheim nicht.
    Hülben hat kein Kaff daneben.
    Rossfeld darf man landen.
    Unterschneidheim keine Ahnung, Platz nicht gefunden, liegt auch nicht mehr am Weg. Oberrot/Morbach auch zu weit ab.
    >20 andere haben ne viel längere oder viel zu kurze Bahn.
    von den ca. 10 weiteren, die ich auf meiner Karte schon durchgestrichen hab weil ULs nicht landen dürfen paßt auch keiner.

    Ich fliege nur noch selten ab SP.

    M.


  • Na toll, merkste selbst, oder?

    Jetzt wissen wir nur was wir nicht wissen

  • "Ausschlussverfahren:  Methode nach der man etwas aussucht, indem man ungeeignet erscheinende Wahlmöglichkeiten eliminiert"

     Ich wollte nur den Anderen die Suche erleichtern, sorry für die vielen Buchstaben.
    :-(

  • Es ist Vaihingen/Enz.

    Geht gleich weiter, nicht im Schwäbischen:



    M.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
47.5 %
VFRnav
22 %
Ich nutze eine andere App
20.3 %
Ich nutze gar keine App
5.1 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0.6 %
Stimmen: 177 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS