Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Maraio schrieb:
    Ich wollte sagen:  mit einem 3-Achser kann man da landen (als Hinweis an die Ratenden). Wenn man es KANN.
    Man muss aber auch DÜRFEN:

    "Außer mit Sondergenehmigung (z. B. ULs während Fliegerfest) dürfen keine fremden Motormaschinen starten und landen."

    https://segelflug-pleidelsheim.de/index.php/wirueberuns/flugplatz

  • Maraio schrieb:
    ...aber wie (zum Henker) hast Du den Platz erkannt?
    Öfter schon am Weg via CTR EDDS an den Bodensee daran vorbeigeflogen. Sehr charakteristisch, mit der Neckarschleuse, Seitenarmen und See am Ende.

    Hier der nächste Platz:



  • Meiringen


  • Hinten Vogesen/Pf. Wald?

    ...kann nicht sein....  in 4 Uhr ist West/Südwest.... also ist die Blickrichtung Süd... die Alpen sinds nicht..... also bist Du nördlich der Schwäb Alb. Asphaltplatz....  der Höhenzug von links paßt aber auch nicht..... Grübel...

  • Maraio schrieb:
    also bist Du nördlich der Schwäb Al
    Oder Frankreich ? 🤔
  • francop schrieb:
    Erstmal nur Flugplätze aus dem deutschsprachigen Raum.....

    Das gäbe Haue...
    Vielleicht hatte er aber mal  vollgetankt und auch Kleingeld zum zwischentanken mitgenommen, und das Schobaländle mal Richtung Preußen verlassen? Ich glaubs aber nicht...

  • Maraio schrieb:
    francop schrieb:
    Erstmal nur Flugplätze aus dem deutschsprachigen Raum.....
    Es war aber schon mal ein frz. Platz. Letzthin Polen. Wer weiß.... Das weiß wohl nur Peter, der Fotograph.   Ausserdem gibt es im Elsass evtl. auch einen dt. sprachigen Platz... Wer weiß?
  • @PeterM: kleiner Tipp, bitte.

    Entweder das Bundesland? Oder Art des Platzes: UL, Segelflug, etc.?

    Merci!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70 %
Umschulung von Motorflug
15 %
Umschulung von Segelflug
15 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS