Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Rerik

• Perfekt :-)

• Den hatte wir noch nicht. Der Rollweg geht mit reichlich Gefälle zur im Tal liegenden Bahn, die mit etwa 300m auch nicht besonders lang ist.

• Ein paar Tips:

Der Platz liegt 550km SO von meiner homebase. Es ist kein Verkehrslandeplatz, doch jeder ist hier herzlich willkommen!

• 550 km süd-östlich von EDAV ist Österreich, Slowakei, Polen, ... richtig? Eines der drei Länder? Ist es ein deutsch-sprachiger Platz? Nachdem ich in der Wiener Gegend keinen 300m Platz kenne, könnte er in Polen liegen, wenn es da noch dt-sprachige Plätze gibt.

Could you confirm 550km SO of EDAV? Da finde ich weder in Polen noch in der Slowakei einen 300m Platz...  :-(

Aber sehr geniales Foto !!

• Polen ist schon mal richtig. Ist die Gegend um Krakau. Und ja, es gibt dort auch jemanden, der leidlich gut deutsch spricht.
  • Es ist der Werksflugplatz von Aeroprakt. Ich gebe weiter.

• danke... ich hab einen von gestern:

mit meinem Flieger könnte ich da landen. Würde ich, wenn ich mehr Übung hätte (in Arbeit) und mich trauen würde.
    Bevor einer fragt, südlich von FRA. Also südlicher als 50° N.

• Segelfluggelände Pleidelsheim.

Was ist an dem Platz schwierig, dass man sich trauen müsste? Welchen Flieger hast Du, dass du da landen darfst?

• wow!!  Stimmt. 400m Piste.

Sorry für die privaten Ergänzungen.  Ich wollte sagen:  mit einem 3-Achser kann man da landen (als Hinweis an die Ratenden). Wenn man es KANN. Ich hab ne Dynamic, aktuell erst ca. 30h auf dem Muster... bin deshalb vorsichtig.

...aber wie (zum Henker) hast Du den Platz erkannt? OK, keine homebase im Profil... viell. fliegst Du ja dort? Oder um die Ecke.

Anyway, bitte ein Bild und Glückwunsch!
    Grüße M.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR