@francop: ganz kalt, nope.
Maraio schrieb:???
Nördlich von 51° Nord und östlicher von 10° 30′ ?
guten Morgen
ja EDRG ist richtig
Heiko
Maraio schrieb:Ich breche nochmal Regel 4) nach bisher 2 Fehlerversuchen ... Ja. Aber ich glaube ihr werdet nicht drauf kommen.Maraio schrieb:???
Nördlich von 51° Nord und östlicher von 10° 30′ ?
Also löse ich das mal auf (habe heute für hier keine Zeit), damit es mit anderen Plätzen weiter gehen kann.
Die erste Schlacht war im Jahre des Herren 479 n.Chr. und wurde nach Braunschweiger Chronik zwischen König Melverikus von Thüringen und den Sachsen ausgefochten. Bei dem Gefecht starben über 5.000 Soldaten am Fuße des Berges auf dem der Platz liegt. Zum Andenken wurde am Altenröder Friedhof in Darlingerode der Sachsenstein errichtet. Kurz vor seiner Kaiserkrönung zog Karl der Große dann gegen 775 n.Chr. mit den Franken gegen die Sachsen auf diesem Feld und siegte über den ostfälisch altsächsischen Anführer "Hessi", der dann später von Odin und dem Alten Glauben zum Christentum konvertierte und als Graf unter Karl diente. Wahrscheinlich aufgrund der Schlachtordnung dieser letzten Schlacht wurde der "Berg der Sachsen" dann zum Sassberg (Ende der Geschichtsstunde).Ihr wart eigentlich richtig gut unterwegs. Ja, der deutsche Osten, Alleen am Strassenrand, der Harz im Hintergrund und auch der wache Blick von @Maraio auf das Anwesen auf Bild 2 waren genau richtig. Es handelt sich dabei tatsächlich um den Betreiber des Platzes.
Einen Schönen Sonntag und bleibt gesund!
Schade, das war bislang der Beste! Na ja, jetzt habe ich wenigstens - wenn auch vergeblich - alle Schlachten an Harz und Thüringer Wald gelernt. Jena, Auerstedt, Connewitz, Lutter am Barenberge ... alle ohne passendem Platz. Lutter war am nächsten ;-)
Und ich Hirni hatte mich beim 1. Weltkrieg und 300 Jahre davor festgebissen.... Dabei waren das ja ein Kaiser und ein König und noch ein paar Andere. Und 300 Jahre davor.. naja...
Ich weiss jetzt ganz viel über den 30 jährigen Krieg, Danke ;o)
Thomas
PS. Aber was macht ein Landschulheim mit nem Flugplatz? Segelflug? Cool.
Sehr cool, wäre ich nie drauf gekommen
Muss Björn jetzt nochmal? Oder wer macht jetzt weiter?
;o)
Aktuell sind 14 Besucher online.