Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • EDDF/FRA

  • Tom971 schrieb:
    EDDS Stuttgart. - Sehr schönes Foto !!
    schönes Foto?  Ich mußte 17x hingucken und komme zu dem Schluß: als das Foto gemacht wurde, war Buntfilm doch noch garnicht erfunden!  Keine Messe.... keine Autobahn.... 

    Hammer.

    :-)

    Tom971 schrieb:
    Ein belgischer Platz gehört noch dazu, der liegt im deutschsprachigen Teil von BE.

    Genau.  Siehe ′gefühlt′ 100 Seiten zurück, hatte ich gezeigt aber keiner hats erraten und ich hatte es dann nicht verraten.
    Mein einziger Flug seit Scheinerhalt bei dem ich den Transponder versehentlich nicht eingeschaltet hatte, trotz des ′königlichen Dekrets′ bzgl. der Einfluggebühr. Übrigens ist die Piste dort deutlich länger als veröffentlicht, und nette Leute am Platz!

  • OK, zurück zum Thema.  EDDF war ja richtig.  Hier der nächste:



    M.

  • EBBN Büllingen "Feuervogel".

    (Den hattest Du schon mal gezeigt ?)

  • 1. War im aktuellen Kontext zu einfach, selber schuld.
    2. Hatte ich. Allerdings ohne die Orchesterprobe im Hangar (die hatten wg Corona dem Orchester den Hangar für die Proben zur Verfügung gestellt).

    M.

  • 😁 Ja. Im Kontext deines letzten Beitrags und dem Hangarfoto mit zwei belgischen Fliegern war es einfach.  -- Das erste Foto alleine: keine Chance. War noch nie da.

    Wer noch eines hat, darf.

  • Maraio schrieb:
    schönes Foto?  Ich mußte 17x hingucken und komme zu dem Schluß: als das Foto gemacht wurde, war Buntfilm doch noch garnicht erfunden!  Keine Messe.... keine Autobahn.... 

    Hammer.

    Genau genommen aufgenommen letztes Jahr im September oder Oktober. Da müsste ich jetzt nachsehen wann wir genau die Route geflogen sind...

  • AndreaVK schrieb:
    Genau genommen aufgenommen letztes Jahr im September oder Oktober
    Öh.

    aaalso Deins,  "Ende 2020":


    und meins, Mitte 2020:

    ′finde die Fehler!′

  • Tom971 schrieb:
    Wer noch eines hat, darf.
    danke....


    M.

  • Maraio schrieb:
    ′finde die Fehler!′
    Naja, brauchen wir nicht drum zu streiten. Ich war nur einmal dort, mit einem Kollegen der erst letztes Jahr den UL-Schein gemacht. Ja, war letztes Jahr (19.10.2020 genau genommen) - andere Blickrichtung halt. Unten ein Foto vom selben Tag - anderer Winkel...





Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56 %
gleich viel
26.9 %
mehr
17.1 %
Stimmen: 216 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 41 Gäste.


Mitglieder online:
CL-415  aviatrix  Senecabbe 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS