Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • EDDS Stuttgart. - Sehr schönes Foto !!
    (Wer ein neues bei der Hand hat, der darf.)

  • Im Westen:



  • ETSB Büchel



  • Ein Segelflugplatz südlich der Donau. (Genau genommen ist die Donau westlich des Platzes.)

  • Ist Österreich denn regelkonform? :-)

  •     HSV schrieb:
        Ist Österreich denn regelkonform? :-)

    francop schrieb:
    6. Erstmal nur Flugplätze aus dem deutschsprachigen Raum (Bitte nur Flughäfen,Segelflugplätze, Verkehrslandeplätze, UL-Plätze oder Sonderlandeplätze und muss natürlich als solcher auch in der gültigen ICAO Karte eingetragen sein)

    Ich würde sagen: ja.  ;-)

    Die DACH Staaten sind der deutschsprachige Raum. Also, Tessin und Westschweiz würde ich weglassen. Ein belgischer Platz gehört noch dazu, der liegt im deutschsprachigen Teil von BE. Südtirol (Bozen) wohl grenzwertig. Den hatten wir aber schon.

  • Ist das Linz?
    Also nicht der Hauptflugplatz sondern eben der Segelflugplatz.
    Keine Ahnung wie der korrekt heißt.
    Kommt mir aber bekannt vor weil der sehr markant ist so mitten im Industriegebiet. Da gab es letztes Jahr (oder vorletztes Jahr?) eine Reportage weil ein Segelflugzeug da abgestürzt ist.
    Kann das?

    (bin unsicher)

  • 👍 Ja, das ist LOLO Linz Ost, im Industriegebiet der Voestalpine und Chemiepark Linz am Donauhafen.

    Foto stammt vom Flug Vilshofen - Mariazell.

  • AndreaVK schrieb:
    Da gab es letztes Jahr (oder vorletztes Jahr?) eine Reportage weil ein Segelflugzeug da abgestürzt ist.
    https://ooe.orf.at/stories/3057649/
  • Der war zwar glaube ich schon aber ich finde das Foto ganz nett....





Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.6 %
mehr
17 %
Stimmen: 218 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 42 Gäste.


Mitglieder online:
flugsport  SVogt  francop 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS