@Biggles: sehr guter Ansatz, allerdings - Zuluzeit ... und die Geländetopographie verzerrt die Richtung optisch, also mehr Ost-West Ausrichtung ;-).
Auf einem der beiden Fotos ist übrigens prinzipiell die Betreibergesellschaft, ich sag aber (noch) nicht auf welchem der beiden.
ich bin auch für neue Bundesländer. Guck mal BIld 2, Alleen an der Straße quer durchs Bild und auch nach ′unten′ zu dem Hof. Das gibts bei den Wessies kaum.
Moment.... Bild 2 unten das issn Hotel, der Parkplatz ist voll..... das ist die Betreibergesellschaft.
ABER ein Hotel ist doch nicht ′spannend′. Also falsch.
Das ′Anwesen′ unten auf B2 halte ich trotzdem für verdächtig. Kein Bauer hat 15 Autos vor der Tür.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Rätsel so gut ist ... erstaunlich, dass offenbar noch keiner der Mitratenden schon mal dort war? Aber, so langsam kommt ihr auf die richtige Fährte und Nein, auf dem zweiten Bild unten ist kein Hotel. Es war übrigens ein Donnerstag, falls das jemandem hilft.
Wild guess: Lutter am Barenberge ?
Historiker gibts hier auch keine, sonst wäre das mit den Schlachten schon längst hilfreich gewesen.
Nördlich von 51° Nord und östlicher von 10° 30′ ?
@Jochen Schmitt: Lutter am Barenberge hat einen Flugplatz? Du möchtest ja nur mehr Tipps ;-). Ok, zwei Fehlschüsse.
Also gut - Die beiden Schlachten wurden von Königen geschlagen und den zweiten kennt man.
Wattema.
Die wenigen Historiker unter den Piloten sind jetzt schon im Bett oder gucken irgendwas auf ARTE.
Mal sehen ob einer morgen nach dem Frühstück helfen kann.
monstertyp schrieb:EDRG :-)
ein neuer Anlauf
EDRG stimmt.
Uffbasse.... es laufen noch ältere Rätsel...
@Björn: Aachener Raum?
Aktuell sind 10 Besucher online.