Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen

• Ich hätte da auch noch was...

• Hallo Andrea.

Hmm. 🤔 No glue... Ist der Platz in der AIP oder ein reines Segelfluggelände? Hast Du sonst irgendwelche sachdienliche Hinweise?

• Tom971 schrieb:

Hallo Andrea.

Hmm. 🤔 No glue... Ist der Platz in der AIP oder ein reines Segelfluggelände? Hast Du sonst irgendwelche sachdienliche Hinweise?

Guten Morgen,

es ist ein Sonderlandeplatz mit ICAO-Kennung nicht allzu weit von meiner Homebase entfernt und etwas höher gelegen ;-)

• EDFI Sonderlandeplatz Hirzenhain.   :-)

• im Raum Frankfurt

• Dem schlechten Asphalt und dem eher provinziellen Gesamteindruck nach: EDFZ Mainz-Finthen ... 

• Respekt !! EDFZ Mainz-Finthen mit den Schafen ist richtig. 👍😃

Siehe auch den zweiten Post auf: http://eddh.de/unterhaltung/humor.html und ruhig auch das kleine Bild anklicken, um das Schaf auf der Bahn zu sehen.  :-)

Ich finde, EDFZ ist ein sehr angenehmer, gemütlicher (i.e. provinzieller 😉) Platz mit feinem Restaurant - wenn es wieder mal offen sein wird... mache dort immer wieder gerne Boxenstop.

• OK, ich hab einen frischen vom Freitag, denke der war noch nicht:

Einzige Bedingung: Leute mit einer P/T-Schwäche dürfen nicht mitraten ("Beder bagd den Bogsbeudel in die CD LS")

• Ähm....welchen der vielen Plätze meinst du denn?

• Die P/T Schwäche: Das heißt, der Platz liegt in Franken?

🤔 "Peter packt den Bocksbeutel in die CTLS." ??  Was ist ein bogsbeudel?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 58 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS