Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • sorry ging nicht grösser

  • @Jochen Schmitt; @francop; @Biggles ... das freut mich ungemein ... das Leben muss auch ein paar Herausforderungen haben :-).

    @Biggles: die Fotos wurden um 1220/1221z aufgenommen und es war Februar, hilft dir das und wofür genau?

    Also ein paar Tipps mehr:

    Es ist nicht Süddeutschland und nein, es ist nicht die Schwäb′sche Alb und es ist auch keine Autobahn, obwohl man das aus dem Blickwinkel vermuten könnte. Die Betreibergesellschaft ist wahrscheinlich die einzige dieser Branche in Deutschland die einen Flugplatz betreibt, und ... man erwartet das nicht in Deutschland. Die jährlichen Flugbewegungen sind im übrigen, wie vielleicht zu vermuten war, homöopathisch. Die große Schlacht bei der einige tausend Soldaten ihr Leben gelassen haben ist auch schon sehr lange her und ungefähr 300 Jahre später gab es eine zweite große Schlacht mit einem sehr bekannten Beteiligten auf diesem Feld.

    ;-)

  • das wildwest-Dings....  Moment....

  • Hmmm...  Wildwest dings... im Harz gelegen? Pullman City?

    ps. Welches Bild ist denn eigentlich nun das Gesuchte ?

  • nee, pullmann ist leider falsch. Das fragl. Bild ist auf Seite 23. das mit Wüste außenrum.

    Vom Platz hab ich keinen Schimmer. Schlacht:   Varus?

  • Ahh... danke! Können wir das Bundesland dazu haben?  

    Ist es zufällig im Osten in der Nähe von Leipzig?

  • wir müssen leider erst 3x daneben liegen, Regel 4...      :-(   :-(

  • Also ich würde um die Hügel/das Mittelgebirge im Hintergrund bitten ;-)

    ich tippe mal auf Thüringer Wald oder Nordharz ....

  • Aufgrund des Sonnenstandes (Schattenwurf auf Bild 2, und der Angabe von Björn, dass das Bild um 12:20 Uhr aufgenommen wurde), würde ich sagen, dass die Piste eine Ausrichtung von ca. 20-30 Grad / 200-210 Grad hat. Da die Felder rund herum recht weitläufig sind, würde ich auf die neuen Bundesländer tippen. 

    Somit liegt der Höhenzug (Bild 1) mit Sicherheit ein Mittelgebirge (siehe Schneereste), Süd bis südwestlich vom Platz ... 

    hilft das irgend jemand weiter? :)

    Gruß Biggles

  • ein neuer Anlauf

    Heiko

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber  Propeller 

Anzeige: EasyVFR