Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Noch ein Tipp:

    der nicht kleine Platz wird auch für Segelflug genutzt und liegt im Rothaargebirge

    Gerd

  • Hm... Schmallenberg-Rennefeld EDKR?

  • 10 Kekse

  • Mal gut, das ich da heute nicht hin bin, ich kann den Platz auf den Bilder schon nur erahnen, den hätte ich nie gefunden ;-)

    Gruß Raller

  • ich könnte Dir, als Ergänzung zu Deiner sicher sorgsam gefalteten Karte, auf Wunsch so ein neumodisches Navi-App-Dings  empfehlen! Trotz unbestreitbarer Vorteile müßtest Du allerdings zunächst EDV-technisch-transportabel aufrüsten.  Erfahrungsgemäß scheuen zumeist ältere Privatpiloten den Aufwand, und das oft nicht in 1. Linie aus finanziellen Gründen.
    :-)
    :-) )

  • @WhatTheHeck

    Hast du noch ein Bild? Wäre super...

  • Wie schon früher gesagt, leide ich leider an "Bildarmut" was Flugplätze angeht... sorry!

  • Ein Bild:


    südlich von Frankfurt.

  • ist im Schwoobaländle, grob südlich von Stgt.

  • Leider habe ich wenige Fotos, derzeit kein gutes mehr. Aber ich beginne den Platz zu erkennen:

    Liegt knapp südlich der jungen Donau und Richtung Überlinger Bodensee. 

    LEIBERTINGEN Segelflug.

    Nördlich des Platzes gibt es ein älteres, privates Windrad, in das der Blitz eingeschlagen hat - kein Witz.

    Und im Ort gibt es einen größeren Standort von Kolben Mahle.

    Gerne neue Bilder einstellen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR