Damit es weitergeht löse ich mal auf: das ist der UL Platz Becherbach (heißt glaube ich "Rossberg" auf der ICAO Karte).
Warum kennt den ein Hesse ? Wer von Hessen aus nach Frankreich will, und sich für "linksrum" bei der ED-R116 Baumholder entscheidet, kommt ziemlich sicher über diesen Platz.
Bin blank, wer mag kann einen neuen Platz einstellen .....
Saugut.
Aber warum um Baumholder rum? FIS fragen: aktiv? Die sagen nö... und durchsemmeln. Baumholder ist mir öfter mal im Weg, war aber noch nie aktiv (immer am WoE).
@GTi, ich hab eben mal gegoogelt und auf die Schnelle nix gefunden... wen spricht man an wg: ′da mal landen′ ?
___
Leider keine Wortmeldungen mit neuem Bild... zufällig hab ich eins:
Tip: maximal 1 Flugstunde von Roßberg entfernt, nicht in Bayern/BaWü.
Maraio schrieb:...?....was fliegst Du denn für einen langsamen Flieger sagmal .... das ist doch ganz nah bei Roßberg Bechbach... oder hattest Du Sturm aus West ? :-)
Tip: maximal 1 Flugstunde von Roßberg entfernt, nicht in Bayern/BaWü.
Meine Aussage ist ja wohl nicht generell falsch? Ich wollte Euch lediglich helfen, damit keiner vergeblich in MeckPomm sucht...
:-) !
Glaube da bin ich dies Jahr schon mal lang, komm gerade nicht auf den Namen
Also eine Flugstunde brauchst du nur ab Rosberg, wenn du mit Teebeutel fliegst, und 30 Knoten Wind auf der Nase hast. Anderenfalls geht es schneller.
Es ist Essweiler. Bitte jemand das nächste Bild.
Essweiler ist ein sehr schöner Platz, ziemlich einsam, Piste nur in einer Richtung zu verwenden, gute Anflugkarte auf deren homepage, insbesondere der Hinweis zu Schwelle Motorflug ist wegen feuchten Bereich der Piste ist zu beachten, bei meinen Flügen war auch in der Woche PPR machbar.
Glaube wir brauchen ein neues Bild?!
Fast neu! Von gestern!
Aktuell sind 30 Besucher online.