Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • EDSV Wächtersberg ?  Das Flusstal hat mich verwirrt, war mir sicher, das ist die Tauber. Passt aber nicht, es ist die Nagold .... (wieder was gelernt)

• Boah...da haste wohl Recht :-)

• Wächtersberg stimmt!

• Ich bin blank - Maraio fliegt mehr als ich im Moment. Der nächste bitte ......

• Du täuschst Dich (leider).... aber ich hab für Notzeiten vorgesorgt!  :-)

Der ist südlicher als 50° N und nicht in Bayern:

M.

• ist da möglicherweise außerhalb des rechten Bildrandes die SAP Zentrale?

• ganz heiße Spur!

• Kann dann doch nur Walldorf (EDGX) sein. :-)

• Jetzt hab ich auch mal wieder was (die blöde Kamera stellt sich leider immer wieder auf die Tragflächenstiele scharf):

• Hatten wir auch schon mehrfach ! Ich löse mal nicht auf (bin blank), gebe aber mal meinen Gedankengang wieder:

- typische norddeutsche Knick-Landschaft, von Hecken durchzogene Felder

- markanter Kanal im Bildhintergrund

- markante Eisenbahnverzweigung in Platznähe

- Golfplatz in Platznähe

In Norddeutschland gibt es nur einen bedeutenden Kanal: der Nord-Ostsee Kanal. Rendsburg-Schachtholm ist es nicht, das liegt direkt am Kanal. Man suche die Eisenbahnverzweigung in der Nähe des Kanals auf der ICAO-Karte. Bingo - es muss zwingend EDXx Xx. Xxxxxxxxxxxx sein  

Also, wer mag schaut kurz auf die ICAO Karte und löst auf ;-).

PS: ich finde das ein Super-Beispiel für die Qualität der ICAO Karte D, die relevanten Landschaftsmerkmale aus einer typischen VFR-Höhe (Eisenbahn, Kanal, See) sind prima getroffen auf der Karte. Das Luftbild kann man in der Ausbildung für das Konzept "Auffanglinie" verwenden, 2 mal Eisenbahn, einmal Kanal, wie finde ich den Platz ?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR