Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin.  

    Martin12 sucht jetzt  wahrscheinlich verzweifelt nach einem einigermaßen quiztauglichen Flugplatzfoto :) 

    Gruß enno

  • Maraio schrieb:
    Vorschlag für Regel 6: erstmal nur deutsche Plätze.
    Gute Idee...ich ergänze Plätze aus deutschsprachigen Ländern (sind ja auch welche aus Österreich hier)

    Eins hab ich noch, diesmal vom Boden ;-)



  • EDXR (Rendsburg) :-)

  • EDXR !

    Edit: ups. lucky hat schon ;)

  • Korrekt 😀

  • Okay, mir gehen die Luftbilder aus, daher auch vom Boden:

    Tipp: Liegt in Niedersachsen und 40 Forumsmitglieder müssen sich zurückhalten, weil es deren Homebase ist. :-)

  • Ah, Rotenburg /Wümme  EDXQ, da war ich 2018

    https://www.youtube.com/watch?v=Zo3i3HEC5So&t=183s

    Dieter EDCJ

  • Bingo! :-)


  • Und der hier ?

  • Damit es weitergeht:



    Tipp: ich riskiere nichts, wenn ich jedem ein Bier verspreche, der einen Eintrag in seinem Flugbuch von diesem Platz vorweisen kann. Man darf dort nur alle 100 Jahre landen.

    Tipp 2 - damit es nicht zu schwer wird: der Pilot, nach dem dieser Platz benannt ist, besitzt eine Lizenz mit der Seriennummer "0001"

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
48.1 %
Ich nutze eine andere App
25.9 %
VFRnav
22.2 %
EasyVFR
3.7 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 27 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 58 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS