Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Mr. Lucky schrieb:

    Brockzetel! 

    Hab immer noch kein Bild (aber das Medical ist da). :-)

    Brockzetel ist richtig. Dann bitte irgendwer anderes, ich hab auch nix Neues zur Hand grad.

  • Gab′s DEN schon?

  • Ja. Man kann Friebe sogar aus dieser Höhe sehen ;-)

    PS: 58 to go ! Ich will die 2000 fallen sehen .... 

    PPS: ich hab kein neues Foto, deswegen habe ich auch nicht aufgelöst. Wer mag, kann den Slot haben.

  • elanbaby schrieb:
    Gab′s DEN schon?
    Mannheim City Airport?

    Da war ich vor ca. 10 Tagen. Der Controller war lustig: "Wie, sie wollen hier auch parken?"

    @Jochen Schmidt: Stell mal ein neues Foto rein.

  • cbk schrieb:
    Mannheim City Airport
    Würde ich auch sagen....
    Jochen Schmitt schrieb:
    PS: 58 to go ! Ich will die 2000 fallen sehen .... 
    schaffen wir 👍
  • Damit es weitergeht habe ich doch noch einen ausgegraben, hatten wir denke ich noch nicht:


    Der gelbe Pfeil markiert die Halle des Platzes, die Bahn ist nicht wirklich erkennbar auf dem Foto. Ist auf der ICAO Karte !!

  • Boah....schwierig....Norddeutschland ist es wohl nicht 

  • Erinnert mich an den Bollrich bei Goslar. Nur die Seen sind auf der falschen Seite.

  • Ist schwierig, deswegen einen Tipp:

    - Jeder Lufthansa/Airline-Pilot kennt den Namen des Platzes, jeder Passagier von/nach Frankfurt ist bestimmt schon mal ein Hold/SID/STAR über diesem Platz geflogen

    - Im Hintergrund ist Europas größter (Ex-)Vulkan zu sehen

  • Fulda-Jossa vielleicht? 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
85.4 %
Nein
14.6 %
Stimmen: 314 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 90 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS