Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Sollten wir nicht, wenn es am besten ist aufhören? Ich denke, so ein Thread, ohne irgendwelche unsinnigen Einwürfe ist toll und einzigartig.

    Lassst es uns dabei belassen.

    LG Andreas

  • Pilot Quax schrieb:
    Hallo was ist los, ist es wirklich so schwer, oder habt ihr keine Lust mehr?
    In der Tat hab ich keine Ahnung,...Melle?

    Das ist übrigens in anderen Foren ähnlich,....wenn mal ein paar Tage oder vielleicht Wochen nicht wirklich was passiert, liegt das oft daran, das viel Zeit dem Hobby gewidmet wird,...sprich geflogen oder zumindest mit den Kids ins Planschbecken gehüpft.

    Alles gut

  • francop schrieb:
    In der Tat hab ich keine Ahnung,...Melle?

    Nee Melle ist es nicht, dafür ist die Straße rechts nen paar Fahrspuren zu schmal und hat keinen Autobahnrastplatz... ;)

    Die Landschaft sieht auch eher nach Mittel oder Süddeutschland aus, zuviel kleine Wälder und Hügel und so.

  • Hallo,

    erst jetzt wo ich das Bild hier reingestellt habe, ist mir aufgefallen, was für eine interessante Perspektive es eigentlich hat.
    Es hat den Anschein, dass der, im Süden der Republik gelegene Flugplatz, quasi wie auf einer Schanze steht. Das Bild ist in Richtung Westen fotografiert worden und kurz hinter dem Flugplatz geht es wirklich steil runter. An dieser Steilkante befindet sich auch eine Startstelle für Gleitschirmflieger auf die man bei Westwind achten sollte.

    Bernd

  • Donzdorf hat eine steile Westkante.

  • Hallo Richard,

    Volltreffer, es ist Donzdorf EDPM auf 2272MSL
    Die Orte im Hintergrund sind Eislingen und Göppingen. Der Ort Donzdorf liegt genau unterhalb der Hangkante auf 1325MSL und ist auf diesem Bild nicht zu sehen.  Zum Flugplatz der auf dem Messelberg liegt führt eine, bei Motorradfahren sehr beliebte Steige hoch. Nicht weit entfernt ist auch das Städtchen Geislingen an der Steige, wo die berühmte Firma WMF (Kochtöpfe, Besteck etc.) ansäßig ist.
    Richard, Du bist drann.

    Gruß Bernd

  • war da mal vor 10 Jahren, aber die Westkante bleibt in Erinnerung.

    darf ein anderer was einstellen, hab nichts passendes zur Hand.


  • ....von gestern 😀

  • Moin francop,



    Sieht aus wie Nordholz... bin ich gestern auch gerade rüber :)

    Interessant fand ich dass auch hier eingelagertes Großmaterial herumsteht .

    Richtig?

    hier mein neues Bild, auch ganz frisch:




  • Das zweite Bild wurde wahrscheinlich auf dem Flugplatz Langeoog aufgenommen?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR