Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Mist. Da bin ich mal zwei Tage kaum online, kommt ein Bild unseres Platzes, dem Hungrigen Wolf. :-/ 

    Übrigens witzig, die Werbung im ULforum auf schwedisch zu bekommen („Har du artros? Detta kan vara det viktigaste du läser i år om lädverk. Läs mer här!“).

    Gruß Lucky

  • Wieso, Du hättest ja nach Regel 2 nicht mitraten dürfen!   :-)
    ...Gab es bei Euch eigentl. mal Wölfe? Kein Wald und immer nasse Füße, das mögen die doch nicht?
    ---

    Zum Bild hat ja nun leider mein voriger Hinweis auf Rateverbot wg Regel 2, zusammen mit meinem Profil, immer noch zu keiner Lösung geführt.

    Kann mal bitte jetzt jemand hier laut SPEYER sagen und dann ein BIld einstellen, damit es weitergeht!
    :-) 

  • Speyer ;)

    ;)

    edit:

    ich sehe gerade dass mein Foto nichts geworden ist. Das eigentliche Fluggelände ist nicht auf dem Foto zu sehen und liegt links...

    musste also noch einmal das Bild tauschen! 

    Hier dann ein anderes...





  • Hm, ich sehe Häuser, Wald, Wiese und alles mögliche, nur einen Landeplatz find ich nicht.

    Sieht mir aber ähnlich. Hab mich schon paarmal blamiert, weil ich schon über der Platzrunde war, aber den Platz nicht gesehen habe.🤦🏻‍♂️

    Ist sogar schon vorgekommen, dass der Stürmer gesagt hat: Jetzt kannst du sinken und in ca. 10 Sekunden nach rechts in den Queranflug eindrehen. 

    Also wo isser?



  • Ja, genau der ;)

  • Gut, das der Platz uns erhalten bleibt!!!

  • Richtig Andi. Ok...den hatten wir also auch schon? Lüneburg. 

  • @mbstar: Hatten wir noch nicht!

    Du darfst also den nächsten einstellen ...

  • Maraio schrieb:
    ...Gab es bei Euch eigentl. mal Wölfe? Kein Wald und immer nasse Füße, das mögen die doch nicht?
    Da gibt es zwei Deutungen zur Namensherkunft. Die eine geht vom Ochsenweg aus, einem Handelsweg zwischen Hamburg und Jütland, der in der Gegend wegen der dortigen Wölfe unsicher gewesen sein soll. Die zweite (wahrscheinlichere) Deutung geht von einem Einwohner namens Wolf aus, der auf Hochzeiten und andern Feiern einen berüchtigten Appetit an den Tag legte und den man daher ungern einlud, sofern es sich irgendwie vermeiden ließ. Der wurde dann der „hungrige Wolf“ genannt. :-)

    Ansonsten gibt es im Kreis Steinburg sporadisch einige Wolfsnachweise aber keine Rudel. Also auch eher Fehlanzeige...

  • Moskito_Andi schrieb:
    Du darfst also den nächsten einstellen ...
    Du bist dran, Du hast doch richtig geraten ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR