blaufranky schrieb:@blaufranky: Sehr gut!!!
Hat der Platz im weitesten Sinne zufällig Etwas mit der Erfinderin des zusammenlegbaren Fallschirms, Käthe Paulus, zu tun?
Ja, es sind nicht ganz 500m von der Schwelle Zellhausen bis zu ihrem Geburtshaus (und nicht ganz 1500m bis zur ANWR Gruppe und dem Messe-Campus Mainhausen).
Dann hau mal den nächsten raus.
Entschuldigung - ich kann nur komische Plätze:
Wie man sieht, gibt es einen Windsack - also ist ein Flugplatz vorhanden.
Der Windsack wird aber, wie auch die Luftfahrtzeuge (eigentlich nur UL′s), nach jedem Flugbetrieb weggeräumt - dann ist es zwar immer noch ein Flugplatz, man erkennt es aber nicht mehr.
Und einen soo steinigen Feldweg mitten über die Piste findet man nicht leicht.
hallo
ich glaub das ist
Schwaigern-Stetten.
Wenn ich richtig liege geb ich meinen slot weiter.
Gruss
Heiko
Zellhausen? MIST!! Nicht erkannt.
M
(sorry, ihr seid ja schon weiter...)
Tja, mit Björn haben wir eine gute Vertstärkung im Rateteam. Der bringt außerdem noch Kultur rein und schließt Bildungslücken! Schon mal nicht so schlecht!
Maraio schrieb:Was meinst du weswegen ich Königsee und Messehallen weggeschnitten hatte ;-) ... Ich finde man sollte vor allem bei BAMTO - um Aerobox Dudenhöfen rum - inbound Echo Route EDFE den Platz in Zellhausen tunlichst nicht vergessen!
Zellhausen? MIST!! Nicht erkannt.
@togo: Danke für die Blumen! Ich suche immer nach spannenden Geschichten rund um die Plätze und da gibt es einfach so viel zu entdecken. Mal aufzeigen, wer hätte z.B. die Geschichte mit Käthe Paulus gewusst?
hallo
hab doch eins
Gruss
Heiko
sorry hatten wir schon
geb meinen slot weiter
sorry hatten wir schon
Ich gehe davon aus, dass @monstertyp Heiko richtig lag, hätte ich auch getippt, und mache mal weiter (schade, das unscharfe Bild fand ich schon wieder gut ...).
Leider gibt diese Landebahn nicht viel markantes her:
(@Maraio: ich habe extra für dich den Reiter markiert ;-) ...).
Aber die Kombi C+Tower, zusammen mit der Info dass man hier normalerweise ausserhalb der Betriebszeiten mit seinem Flugzeug hinter den großen Toren "eingesperrt" wird, sollte es für die schon einmal dort waren einfach machen.
Übrigens ein tolles Ausflugsziel!
Der Platz ist ein Geheimtipp. Doch dazu später mehr.
hallo
das Bild von Björn ist Stralsund.
Wir waren dort 2018 über Vatertag
super schön dort.
ps togo hat schon ein neues eingestellt
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.