Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • @togo:  von da aus ists nicht mehr weit nach Sonnen.  Auch einplanen!

• togo schrieb:
    ... das Rätselraten hat doch noch sehr schöne Nebeneffekte.
    ja, total....wenn nun noch kulinarische Tips kommen bin ich begeistert ;-) 
  • togo schrieb:
    ... das Rätselraten hat doch noch sehr schöne Nebeneffekte.
    Und man erinnert sich mit wem man alles schon Pancake zusammen hatte ...
  • @ Maraio: ..Sonnen steht aufm Zettel 

@ francop: super Idee 💡 s. @björn

@ Björn steiner: pancake in Klietz sind immer klasse.😁👍

• @francop: schöne Idee, vielleicht kann man das noch um politisch korrekt formulierte Nichtempfehlungen ergänzen? Man könnte natürlich noch Tipps für Ausflüge in die Umgebung des Platzes dazu nehmen, aber gibt es dafür Interesse?

@togo: Grill und Lagerfeuer in Klietz, nachdem die Nur-Pancake-Esser nach Hause fliegen, sind auch nicht schlecht 😎.

Ich muss allerdings in der kulinarischen Frage an dem noch ungeratenen Platz passen und hoffe damit keinem der Gastronomen vor Ort Unrecht zu tun! Meine typische Unterkunft dort war zwar Faltradentfernung und der Italiener darin recht gut, aber doch etwas zu weit für eine "am-Platz-Empfehlung".

Kleiner Tipp noch zum gesuchten Platz: in der Gegend wird schon seit sehr langem gesiedelt, Funde aus Ausgrabungen gehen mindestens bis auf die Altsteinzeit zurück.

• Der ungeratene Platz ist in Nordbayern?
  • togo schrieb:
    Der ungeratene Platz ist in Nordbayern?
    Lass das die Einwohner bloss nicht zu laut hören ... ist immerhin so quasi uraltes heiliges Land.

Noch′n Tipp: man hat dort ein gestörtes Verhältnis mit Wasser und zu Zeiten von Asterix & Obelix ging eine wichtige, sogar bei einem bekannten Griechen beschriebene, Metropole nahebei unter. Mit dem Foto sollte das eigentlich nicht schwer sein.

• Ich finde ja, dass jede Arbeit, die es wert ist, getan zu werden, es auch wert ist gut getan zu werden. Daher habe ich die Liste der geratenen Plätze aktualisiert. 

Hier noch mal der Link:

https://www.dropbox.com/s/bmvck1vc3nogkzz/Flugpl%C3%A4tze%20erraten.pdf?dl=0

Das Datum der Aktualisierung steht in der ersten Zeile in der Spalte „X“. Tipp: Lesezeichen anlegen, dann muss man nicht so viel zurückblättern.

Ich versuche, das im Wochenrythmus zu erledigen, aber ohne Gewähr. ;-) Übrigens waren auch in der letzten Woche wieder Dopplungen dabei, was mich persönlich nicht stört, sind ja immer wieder neue Perspektiven. Aber das soll hier kein Aufruf zum Regelverstoß sein.

Ich habe gestern auch versucht zu fotografieren, aber bei der Thermik hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten, die Kamera und das Flugzeug ruhig zu halten😉

• hotelromeo schrieb:
    Ich habe gestern auch versucht zu fotografieren, aber bei der Thermik hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten, die Kamera und das Flugzeug ruhig zu halten😉
    ging mir genauso!

EDQX Hetzleser Berg?

• togo schrieb:
    EDQX Hetzleser Berg?
    Nein, deutlich nördlicher.

Nächster Tipp: der Grieche der den betreffenden keltischen Ort in der nächsten Nähe (wahrscheinlich 6,5km südlich - die Historiker sind sich nicht 100% einig, obwohl man die beschriebene Akropolis meint identifiziert zu haben) erwähnt hat, war Claudius Ptolemäus und dem (deutlich jüngeren) "Wasserproblem" hat man sogar eine Skulptur gewidmet. Jetzt muss es aber langsam klingeln ... wer hat in Heimatkunde gut aufgepasst und das markante Merkmal auf dem Foto erkannt?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR