Tipp Nr. 2
es hat etwas von „Trägerlandung“ beim ersten Mal...! Als Schüler seinerzeit sehr aufregend.
@maraio:
Zu Bild Nr. 1... wenn Du mal in Hamburg bist auf jeden Fall auf die ToDo List... es ist ein Besuch wert!
ich erinnere mich an 2-3 ′Trägerlandungen′. Mainbüllau, Coburg, und viell. Sonnen.
leider 3x Fehlanzeige. :-(
Mal sehen was die Anderen nach dem Frühstück sagen....!
@mbstar: von wann ist die Aufnahme?
Das ist doch St. Michaelisdonn (!) und Uwe ist das Original auf dem Turm. Uwe war unsere Rettung als wir von Helgoland kamen. Gleich Unterkunft organisiert und dafür gesorgt, dass es für uns noch was zum Essen gab. Perfekt!!
St Michel ist korrekt ;)
suchoi27 hat es👍🏽
das Foto ist schon drei Jahre her Togo.
Gruß Enno
Die Aufnahme stammt vom Juni 2013. Viel, viel Wasser an diesem Platz. Die Hangars stehen bereits im Wasser. Einen Tag später wurde der Luftraum für VFR Privatflüge gesperrt. Unser Flug führte uns nach Nord/ West, nach Magdeburg. Der Platz an diesem Tag ... voll mit Hubschraubern.
Teilweise wurden die Flugzeuge noch rechtzeitig weggeflogen oder auf ein höher gelegenes Gründstück geschoben. Keiner wußte damals wie hoch das Wasser noch ansteigt.
St. Michel, boah der einzige Platz in S-H wo ich noch nicht war! Ich dachte , ich krieg es über die geparkte Maschine raus und hab mir das Logbuch der Skyhawk gegoogelt. Hab zwar den Platz nicht rausgekriegt, weiß aber dafür wo die 172iger seit Anfang 2019 überall gelandet ist. St.Michel war leider nicht dabei. Gemeinheit!
Zu den Wasserwelten: war schon schlimm damals, an vielen Plätzen - besonders die in Strand-oder Flussnähe - sah es damals ähnlich traurig aus.
@suchoi27:
Das müsste Riesa sein, oder?
Genau mbstar ! Passt, war sicher nicht so einfach. Ich schiebe gleich noch mal Bild nach, wo man auch die Elbe und Riesa sieht. Wäre dann zu einfach gewesen.
Aktuell sind 27 Besucher online.