Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Sogar Apollo-Astronauten sind extra dort hin gereist, um sich das genau anzusehen.

  • Nördlingen hat aber keine Grasbahn!!

  • Du bist echt dicht dran  :-)

  • die Apollo-Fuzzis waren natürlich im Ries.

    ′deutlich weiter südlich als Wershofen′ ist zwar sachlich richtig, aber gemein.
    ′OBENDRAUF′ auf der geogr. Besonderheit, das geht bei Ries garnicht, da kannste nur DRIN sein!
    ...Moment... in der Küche piepts, meine Maultaschen sind gar.... 
    Futter hat immer Vorrang, das verstehts Du bestimmt!!

    M.

    PS. sicherheitshalber noch zwei   :-)    :-) !!!

  • Ok, das Ries ist ein sehr großer Asteriodenkrater. Und unten im Kraterboden liegt Nördlingen nebst EDNO.

    Und der gezeigte Platz liegt oben am Kraterrand.

  • Übrigens, der Schwabe mag keine „ü‘s“ . Da hat er nämlich ein linguistisches Handicap. 🤦🏻‍♂️ Dafür gilt er allerdings als Gourmet. Maultaschen und dergl. Zeugen davon. Schaufele und zwiebelroschtbraden kann keiner besser.

    das nur mal am Rande.

  • SchAufele??   :-)   Tourist..... :-)
    das wichtigste Gericht hattu vergessen, eigentlich zwei. Aber das ist ja eine andere Geschichte...

  • Biberach

    @ Maraio: für einen Berliner geht das schon durch , oder? SCHÄUFELE🤪🤪

  • EDND?

  • Ok, Maraio, Du warst am nächsten dran. Der gesuchte Platz ist EDNQ Bopfingen mit einer schmalen Asphaltpiste, die mal hier auf dem Bild aber nicht sehen konnte.

    Die Sache war also doch schwieriger als gedacht.

    Das Nördlinger Ries mit 25km Durchmesser ist einer der größten erhaltenen Impaktkrater. Mehr dazu hier

    https://www.lfu.bayern.de/geologie/meteorite/ries/fakten/index.htm

    Oder Ihr fliegt mal nach EDNO Nördlingen und besucht dort das sehr interessante Rieskrater-Museum. Die Stadt selbst mit vollständig erhaltener Ringmauer und dem bekannten Daniel-Kirchturm (besteigbar) ist auch sehenswert. Wer also von Euch noch Ausflugstipps sucht..

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
78.7 %
Nein
21.3 %
Stimmen: 108 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS