Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • EDHI stimmt...meinte aber den direkte am Bild unten 😀

• Jochen Schmitt schrieb:
    Bei dem Platz von fly96 interessiert mich nur eines: wo gibt es noch solche Fensterrahmen ? Die sind wohl seit WWII nicht mehr erneuert worden ....
    Könnte passen :-)

https://www.google.de/maps/place/ehemaliges+Krankenhaus+Dorndorf/@51.2415566,11.6924821,365m

War das nicht eine Reichsfliegerschule und dann Krankenhaus oder so was?

• Wieder was gelernt - von wegen der Fensterrahmen.  Das ist die ehemalige  Reichssegelflugschule in Laucha - sieht nach einem coolen "lost place" aus, könnte man sich mal anschauen, wenn man in der Gegend ist.

OK, der Platz von francop da im Vordergrund von Finkenwerder ist dann wohl EDHS Stade ;-)

Ich hab noch einen ganz aus der Ferne gefunden, im Bild links mit einem gelben Pfeil markiert. Denke ist nicht so schwer, der Flieger ist 5 Minuten vor einer der Top-10 Destinationen in Deutschland, die man aus der Luft gesehen haben muss (Bonuspunkt, wer die Destination nennt):

• Wohoo...exakt Stade

• Neuschwanstein.

• MichaelKu schrieb:
    @fly96: könnte Laucha sein?
    Korrekt

Aus der interessanten und sehenswerten Ruine der ehemaligen Reichsflugschule (später Krankenhaus) in Laucha fotografiert.

• Reutte, den Bonuspunkt hat sich Maraio schon geholt.😎

• Ja, das ist LOIR Reutte in Tirol. 

Der Bonuspunkt ist auch richtig, Neuschwanstein wird vom linken Radschuh verdeckt. Man kommt bei der Runde von einem der Top-5 Ziele, die man aus der Luft gesehen haben muss, der Zugspitze, ist 5 Minuten in die andere Richtung. Togo ist dran ....

• Ein Platz mit Historie

• das ist Stölln (bei Rhinow in Brandenburg). An dem auf dem Foto nicht so gut zu erkennenden Berg hat sich Otto Lilienthal die Verletzungen zugezogen, an den er dann auf dem Transport (ich meine nach Berlin) gestorben ist.

Zu erkennen ist der Plan an der IL62 am linken Bildrand.

Bernhard

Ich habe leider heute kein Bild für Euch --> wer sich berufen fühlt

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.2 %
Ja
43.8 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR