Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Dann schmeiss ich mal noch einen rein - Ich weiss allerdings nicht ob wir den schon hatten....

• Das ist EDDG Münster-Osnabrück - Anflug auf die 07

Gutes Bild, ich hätte geschworen, das ist irgendwo in der Rheinebene und am Horizont ist  Schwarzwald/Odenwald/Pfälzer Wald oder Vogesen zu sehen.  Nur gibt es keinen Platz mit ILS (Antennen links), der auf die "Ränder" der Rheinebene zuläuft. Der Höhenzug ist wohl der "Teuto", da sieht man, wie relativ alles ist. Sowas zählt südlich der Mainlinie noch nicht als "Berg".

Zum Thema "hatten wir den schon ?" - kurz die Suchfunktion bemühen, einfach den Platznamen im Forum suchen, wenn nicht im Thread "Flugplätze raten" -> hatten wir noch nicht.

Ich hab nur noch eine Verlegenheitsbild, laut Suchfunktion hatten wir den erstaunlicherweise noch nicht:

• Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Heringsdorf auf Usedom ist.
  • Hier ein Platz mit einer auffällig schmalen Asphaltpiste.

• Heringsdorf ist richtig, viel weiter nach Nord-Osten kann man in Deutschland nicht fliegen ....
  • @G3-Flieger: sieht irgendwie aus wie EDFY Elz - die Schneise im Wald ist typisch

Falls das richtig ist: ich hab keinen mehr und gebe meinen Slot weiter.

• Elz ist richtig. Die Asphalt-Piste ist nur 6m breit nach meiner Erinnerung.

Wer von Euch hat ein neues Rästelbild?

• ich habe, aberwill erstmal Andere zum Zug kommen lassen.

• etwas schwieriger, Sorry, aber wesentliche Hinweise sind doch gegeben: z.B. gekreuzte Pisten sind sichtbar.

• Rostock Purkshof?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.3 %
Ja
41.7 %
Stimmen: 264 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR