Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Maik, EDDS Stuttgart ist richtig. Ich bin auf das Bild beim Suchen nach weiteren Flugplätzen gestoßen und dachte mir, ist mal was anderes. Wir sind da letztes Jahr im Juni morgens um 6.15 Uhr nach Malle gestartet. War ein interessanter Flug Richtung Schwarzwald, Titisee, Feldberg dann über Frankreich weiter nach Spanien. In diese Richtung bin ich noch nie von Stuttgart abgeflogen. Ist halt schon deshalb interessant wenn man die Gegend aus niedrigeren Höhen kennt. Hab da interssante Bilder machen können.

Gruß Bernd

Maik, Du bist drann.

• Hi,

viel Spaß beim Raten:

Gruß
    Maik

• Die AS350 im Vordergrund sieht nach Österreichischer Polizei  aus, dann müsste das LOIH Hohenems sein.

Ich wollte jetzt schon nach francop  rufen und Maik anschwärzen, aber die Regel 6) ist eindeutig (unter der Annahme, das man den Tiroler Dialekt da im weitesten Sinne noch als "deutschsprachig" durchgehen lässt) :

6) Erstmal nur Flugplätze aus dem deutschsprachigen Raum (Bitte nur Flughäfen,Segelflugplätze, Verkehrslandeplätze oder Sonderlandeplätze und muss natürlich als solcher auch in der gültigen ICAO Karte eingetragen sein)

Es muss halt allen klar sein, das wir jetzt ein Fass aufmachen, die ICAO Karte Deutschland reicht bis weiter hinter Prag, die Etsch schafft man nicht ganz, den Belt aber schon. Im Elsass wird auch ganz passabel Deutsch gesprochen.  Noch könnten wir uns auf "Plätze in D" beschränken, ansonsten ist es ab sofort D-A-CH ....

• Hi Jochen,

alles korrekt. Ich hatte extra noch einmal die Regeln studiert und bin auf 100% regelkonform gekommen. :-)

Aber war doch viel zu leicht. Dabei habe ich mir den Tipp "im äußersten Nordwesten der Republik" schon bereitgelegt.

Du bist an der Reihe...

Gruß

Maik

• Bei  dieser Regel 6 hatte ich bissel mitgemischt, ′deutschsprachig′ kam ja erst später dazu.  Francops Idee war halt, die Vertreter der  beiden ′kleinen, störrischen Bergvölker′ im Süden nicht auszugrenzen/zu diskriminieren.   :-) ... die seien ja auch hier im Forum unterwegs.,..

Aber guter Punkt.  zB in Wien wird ja auch so ähnlich wie deutsch gesprochen, aber keiner hat die Karte..... wollen wir dann vielleicht so ändern:

6) Erstmal nur Flugplätze aus dem deutschsprachigen Raum (Bitte nur Flughäfen,Segelflugplätze, Verkehrslandeplätze oder Sonderlandeplätze. Der Platz muss  auch in der gültigen ICAO Karte Deutschland eingetragen sein)

Es ist Francops Rätsel, mal sehen was er meint.

• Hi,

wenn die Regeln angepasst werden: bitte auch UL Plätze mit aufnehmen. Damit könnte ich meinen Sulzer Regelverstoß nachträglich legalisieren...

Gruß

Maik

• "nur ICAO D"  fände ich gut, sonst wird es arg willkürlich (es gibt genug Plätze da!) - "UL Plätze" könnte man der Form halber erwähnen, das ist aber selbstverständlich hier. 

Maik hat vorgelegt, der nächste Platz dann auch im Nord-Westen der Republik:

• Maik schrieb:
    wenn die Regeln angepasst werden: bitte auch UL Plätze mit aufnehmen. Damit könnte ich meinen Sulzer Regelverstoß nachträglich legalisieren...
    öh...  muß man die erwähnen, sind die nicht mit ′Sonderlandeplätze′ abgedeckt?  
    KLAR wollen wir auch UL-Plätze...
    Nachträglich legalisieren wird allerdings nicht drin sein, da widerspreche ich nachdrücklich und energisch!  :-)

@jochen:

Jochen Schmitt schrieb:
        der nächste Platz dann auch im Nord-Westen der Republik:

welche Republik genau? Vorhin hieß es bei Hohenems: Nordwesten der Republik...      :-)    :-)) 

• Ich wollte ja nur DEN GA-Platz dieser Republik abräumen, bevor mir jemand zuvorkommt (der Platz ist auf jeder Top 5 Liste deutschsprachiger Plätze, auf denen man gewesen sein MUSS). Ich mach Feierabend, deswegen: die nächste Antwort auf meinen Platz ist sicherlich 100% richtig, das kann man nicht falschmachen  ... danach einfach weitermachen, damit ich morgen was frisches habe. 

• hab mir die Frage inzw. selber beantwortet.

1. um Emden rum gibt keine so Berge

2.:

Zell am See.

Gleich das nächste:

M.

...übrigens hätte ich noch eine Idee für ein anderes Rätsel, was parallel laufen könnte. Jemand Interesse, oder sind wir durch diesen Fred schon alle überlastet?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.1 %
Ja
41.9 %
Stimmen: 265 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.

Mitglieder online:
M4rtin 

Anzeige: EasyVFR