Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • @onkelmütze: jetzt bin ich mir zu 99% sicher, dass das EDTX EDTY ist, siehe Google Maps:

  • Wow....100 Beiträge völlig vernünftig kein Gefrotzel gleiche Richtung  ...super,danke 

  • Wenn kein Einspruch von der Jury kommt betrachte ich Schwäbisch-Hall mal als gelöst und mach den nächsten Zug:


    Tipp: m.W. Deutschland einzigster Platz mit einer Tankstelle für Flugzeuge und Kraftfahrzeuge, wobei die Flugzeuge über eine öffentliche Straße zur Tankstelle rollen bzw. geschoben werden. Flugzeuge und Autos tanken gemeinsam und gleichzeitig.

  • Das müsste Anklam sein?

  • Tankstelle für PKW und Flugzeug?

    Wiefelstede/Connenforde EDWP?


  • Sollte meine Antwort stimmen, habe ich hier ein altes Fliegerheim von einem tollen Fliegerlager, welches leider vor einigen Jahren schließen musste. Was für ein toller Ort....schade!

    Gruß Dirk

  • Jochen Schmitt schrieb:
    wobei die Flugzeuge über eine öffentliche Straße zur Tankstelle rollen bzw. geschoben werden. Flugzeuge und Autos tanken gemeinsam und gleichzeitig.
    Ok, dann ist es nicht Wiefelstede/Conneforde, weil man da einfach den verlängerten Tankschlauch der Tankstelle über den Flugplatzzaun hängt.

    --> http://www.flugplatz-wiefelstede-conneforde.de/Tankstelle.htm



  • Hier noch mal was spezielles... 

    Das besondere Merkmal ist die Bewaldung rundherum ( obwohl mir fällt gerade auf so besonders ist die gar nicht ), der Platz liegt südwestlich Großraum EDDH. 

  • @ mbstar

    Lauenbrück

  • Treffer nibbler ;)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.4 %
Nein
17.6 %
Stimmen: 205 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS