Aeroprakt Kontakte gesucht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Kugelbaer schrieb:
    Ich komme aus der östlichsten Ecke NRW
    Nordhorn-Lingen hat eine A32 für die Schulung, allerdings mit Y-Stick...ansonsten mal in Dankern schauen, ich meine, die hätten gleich mehrere am Platz (wenn ich mich jetzt nicht mit der A22 vertue...aber das ließe sich ja schnell erfragen).
  • Kugelbaer schrieb:

    Ich komme aus der östlichsten Ecke NRW

    Fledermaus82 schrieb:

    Nordhorn-Lingen hat eine A32 für die Schulung, allerdings mit Y-Stick...ansonsten mal in Dankern schauen, ich meine, die hätten gleich mehrere am Platz (wenn ich mich jetzt nicht mit der A22 vertue...aber das ließe sich ja schnell erfragen).


    Sind Nordhorn-Lingen und Dankern nicht ganz im Westen von Niedersackzen??? Südliches Emsland oder so?

    Das scheint mir ziemlich das Gegenteil von der östlichsten Ecke von Ennaweh zu sein.

    Oder irre ich mich und habe eine seks in Geografie verdient???

    :-)

  • Nu ja, da ich hier in der Ecke wohne, ist mir das schon bekannt ;-) Aber er schrieb ja, 1,5 h Flugzeit wäre vollkommen ok, und von der östlichen Ecke NRWs isses bis nach Niedersachsen ja nun keine Weltreise. Ich weiß ja nicht, wo genau er stationiert ist, aber von z. B. Paderborn nach Dankern oder Nordhorn sollte - ja nach Fluggerät - locker in unter einer Stunde machbar sein. Daher kämen mir jetzt eben eher die genannten Plätze in den Sinn als z. B. irgendwas unten in Süddeutschland.

  • Ja, das stimmt. Der östlichste Platz in NRW wäre Höxter. Von da aus wären für mich die beiden Plätze eine knappe Stunde entfernt.

    Ich hatte das mit den anderthalb Stunden auf eine Autofahrt bezogen. Das wäre dann etwas länger.

    Alles gut.

    Gruß und so

  • Hallo Leute

    Danke an alle die sich beteiligen. Leider komme ich erst jetzt zum antworten.

    Es war schon 1,5hrs Flugzeit gemeint :-) Obwohl das Wetter in letzer Zeit ja nicht so toll war.

    Die Flieger in Dankern zB sind mir bekannt. Ist ja nicht soooo weit weg.

    In Hildesheim habe ich schon öfters welche gesehen, aber leider keine Kontakte im vorbeirollen knüpfen können.

    Aeroprakt-Treffen ist jedenfalls schon fest eingeplant.

    Bei dem ein oder anderen würde ich mich demnächst melden und die Einladungen zum schauen gern annehmen.

    Eine C42 bin ich tatsächlich selbst noch nie geflogen. Darf man das hier so öffentlich sagen? :-)

  • Hallo Thorsten,

    von mir aus kannst Du das gerne sagen, was bist Du denn bisher geflogen? Ich habe zwar auf der C42 meinen UL- Schein gemacht, bin aber davor schon etliche Flugstunden andere Luftfahrzeuge geflogen und habe danach als Wart die Mühle mit Verstellprop und vergrößerten Kühlern zum F- Schlepp "aufgetunt", aber mein Lieblingsflugzeug war sie nie. Viele Flugschulen haben die C42, weil sie angeblich einfach zu fliegen ist und die Flugschüler schnell damit alleine fliegen und ein erfolgreiches Schulungsergebnis haben. Bei der Umschulung auf andere Muster wird es aber dann teilweise schwierig. Also gut, dass Du da noch nicht vorbelastet bist, wird Dir die Eingewöhnung auf die A32 sicher erleichtern.

    Einen schönen Abend noch

    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    wo wird denn die A32 momentan Produziert und wie lange wäre eine eventuelle Lieferzeit?

    Grüsse

    Martin

  • Hallo Martin,

    die Produktion ist weiterhin in der Ukraine in der Nähe von Kiew. Die Endmontage findet  in Zator in Polen statt.

    Wegen der Lieferzeit usw. wende Dich doch bitte an Aleksander Opoczynski unter aleksander.opoczynski@aeroprakt.pl, der spricht sehr gut  deutsch und hat da alle Fäden in der Hand. Wir waren mit Ihm bei der Kaufabwicklung und der Schlepperprobung sehr zufrieden.

    Beste Grüsse

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    danke……

    Grüße Martin 

  • Hallo Wolfgang

    Die A32 kene ich ja schon vom fliegen her. Leider halt nur mit dem y-stick.

    Charterbedingt fliege ich hautsächlich Tiefdecker(Eurostar, FK14,Roko/Bristell), obwohl ich die Hochdecker(FK9,P92 und eben die A32) lieber mag.

    viele Grüße

    Thorsten

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR