Deutscher Unfunk in Itlaien

Forum - Fliegen & Reisen
  • ... ich bin ja nur Mechaniker im Ruhestand, verstehe aber ein paar Dinge jetzt nicht so richtig.
    Wenn man sich den Funkverkehr von Anderen nicht anhören möchte, kann man die Braeke doch einfach abschalten. Man fliegt dann zwar akustisch blind, aber das ist bestimmt nicht schlimmer, wie eine schlechte Flugvorbereitung.
    Dann wäre noch die Rechtschreibung hier: nicht von Jedem ist die Muttersprache deutsch und von dem Rest haben viele im Unterricht wohl nicht aufgepasst. Doch was soll′s - Hauptsache der Sinn ist eindeutig zu verstehen.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Ruhestand
    Ralf

  • Also erstens: Am Lido kann man auch nach den Operating Hours, on Request, bis Sunset landen, kost′ eben Surcharge. Hätten die Jungs über Bozen wissen können. Steht im Internetz. Hätten sie dem Lotsen sagen können, dass sie so einen komischen Request gemacht haben. Haben sie dann in Treviso bei einer labbrigen Pizza vielleicht heraus gefunden und sich entsprechend doppelt geärgert. Sorry Jungs. Scheisse gelaufen ;-)

    Und zweitens: Mein Sarkasmus richtet sich gegen diejenigen, die nicht mal minimalste Flugvorbereitung nötig haben. Da gibt′s ja die schöne Seite Fliegen in Italien, von der garantiert jeder schon mal gehört hat, die aber leider – Achtung! Achtung! Ironie! – viel zu ausführlich ist. Wer setzt sich denn heutzutage noch stundenlang hin, um sich sowas durchzulesen? Mit Tablet und iPhone geht eben alles ad hoc – bis es ad hoc nach Treviso geht ;-)

    Einfach mal ein bisschen besser vorbereiten.  

  • In Italien ist fast überall Hörbereitschaftspflicht. 

  • Tja, manchmal wundert man sich schon, was man so am Funk hört.

    Gerade Samstag in Innsbruck (sehr starker Airlinerverkehr, aber auch einige Echos). 

    Tower zu Echoklasse im Anflug: Hold at Mike 2, I′ll call you back.
    Pilot: What should I do?
    Tower: Just hold at Mike 2, until I′ll call you back.
    Pilot: Hold?