Mogas oder UL91 in Skandinavien?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin,

    wir planen im Frühjahr nach Dänemark, Schweden und Norwegen zu fliegen. Nach bisher bekannten Informationen gibt es dort Tankautomaten der Firma BP, für die eine spezielle Tankkarte verwendet werden muss.

    Kann einer der Fliegerkollegen von seinen Erfahrungen berichten? Kann man an den dortigen Tankautomaten wirklich nur mit der BP-Tankkarte bezahlen oder auch mit EC- oder Kreditkarten? Und wie flächendeckend sind die Automaten?

    Danke schon mal für Eure Antworten

    Gerd

  • Hi Gerd,

    beantrage doch kurz die Karte von BP... Ist kein Hexenwerk, ich hab auch eine. Ist sogar wesentlich einfacher zu bekommen als die von Total. 

    https://www.bp.com/de_de/germany/home/produkte-services/air-bp/kundenkarten.html

    Viel Erfolg :-)

  • War letztes Jahr in Roskilde und habe dort UL 91 getankt und auch mit EC alles bezahlt.  Info  Den Flughafen müsst ihr unbedingt anfliegen. Dann kurze Taxifahrt  und mit der Schnellbahn ( alle 20 Minuten)  ist man in einer  halben Stunde mitten in Koppenhagen.   Die Stadt ist der Hammer.   Auf den kleinen Inseln Aero und Endelave, ( dänische Südsee) ist auch sehr zu empfehlen(wg Natur) gab es keinen  Sprit. 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
antonius  rainmen 

Anzeige: EasyVFR