Müritz Airpark

Forum - Fliegen & Reisen
  • War am Wochenende da! Es geht definitiv voran:

    Einige Shelter sind bereits kurz vor der Fertigstellung (Glasfassade usw.)

    Das Erste EFH ist im Rohbau und wird wohl dieses Jahr noch fertig

    Da der Zutritt auf das Gelände nur für Besitzer und deren Gäste gestattet ist, müssen sich Interessenten vorher anmelden.

  • Nabend zusammen,

    Also als ich letztens noch über die Seite geschaut habe, war noch recht viel frei. Die Preise waren gefühlt niedriger als ich sie vom letzten Jahr in Erinnerung habe. Ich war einigermaßen erstaunt.

    Heute habe ich auch noch mal über die Seite geguckt. Ich weiß ja nicht was dort los ist, aber die Preise für das ′Ackerland′ sind ja geradezu verdoppelt worden! :-( So kann man sich natürlich auch Interessenten ′abhalten′... :-(

    Grundsätzlich finde ich so eine Idee nicht schlecht. Ich glaube, mir könnte sowas gefallen. Ist etwa so wie ′Kleingartenparzelle 2.0′. ;-) Für einen ausgedehnten Sommerurlaub oder für das ′rüstige Rentnerdasein′ bestimmt cool.

    Gruß Patrick

  • Ja der Betreiber könnte die Seite öfters aktualisieren. Und er ist sehr Ehrlich und setzt die Grundstücke erst auf verkauft, wenn sie es auch wirklich sind.

    Ich habe das Gefühl, das einige ihr Geld noch schnell in ein Grundstück investieren wollen, bevor es zu einer Corona Bedingten Inflation kommen sollte.

    Wie auch immer... Meine Frau und ich bereuen die Entscheidung nicht und verbringen gerne unsere Zeit dort. Auch wenn es mit dem Häuschen noch 2-3 Jahre dauert.   

  • Moin Leute, allen Unkenrufen zum Trotz geht es dort jetzt richtig los. Aktuell sind 80% der Grundstücke verkauft und auch ich habe mich in den Standort verguckt. Wer noch einen neuen Wohn- oder Zweitwohnsitz in einer der Top Urlaubsregionen Deutschlands und mit Pistenanschluß sucht, sollte sich langsam beeilen. Bin gespannt was in den nächsten Jahren daraus wird und freue mich auf viele nette Nachbarn. Zur Zeit wird gerade der erste Hangar errichtet.

  • Moin,

    ich war vor ca 2 Wochen dort und hab mich mit dem Betreiber getroffen, der mir ausgiebig das ganze Areal gezeigt hat.

    Sehr großes Gelände mit extrem großen Entwicklungsmöglichkeiten (Marina, Flugplatz, Fliegerdorf etc). Die Grundstücke großzügig bemessen und in der Mehrzahl verkauft. 7 oder 8 Domizile sind fertig, inkl der Hallen. Das Ganze ist großzügig angelegt und sehr gefällig. Natürlich kostet es Geld. Backsteine nehmen sie dort nicht und Knöpfe können sie nicht wechseln .... smile. Aber im Vergleich zu einigen Airparks die ich mir in den USA angeschaut habe sieht die Anlage gut aus und ist wohl aus dem gröbsten heraus (was ich hoffe und dem Betreiber sehr wünsche).

    Irgendwie ist dennoch die Anlage in Deutschland aus der Zeit gefallen, wo so viel Mißgunst herrscht und Bürokratie eine heilige Kuh ist. Aber die Gegend ist wunderschön, das Gelände sehr groß, also ein Invest durchaus bedenkenswert. Mein Problem als jemand, der einer Idee dort zu wohnen poitiv gegenüber steht, ist die Lage in Norddeutschland. Das Wetter ist mir hier einfach zu oft zu schlecht und der Weg in die Alpen und in die Südländer zu lang.

    So ein Airpark in der Nähe der Alpen oder in Österreich würde mich schon reizen.

    Gerd

  • edhs schrieb:
    ist die Lage in Norddeutschland. Das Wetter ist mir hier einfach zu oft zu schlecht und der Weg in die Alpen und in die Südländer zu lang.
    Das Wetter ist im Norden auch nicht schlechter als im Süden, verteilt sich nur anders lieber Gerd. OK, Alpen sind nicht gerade um die Ecke aber dafür die Ostsee, und die kann auch was!

    Südländer auch eher schwierig zu erreichen, aber dafür Dänemärk und Polen vor der Haustür wo das Fliegen (besonders das Landen) noch recht unbürokratisch ist.

    Und ja, ich gebe zu, die Alpen sind schon eine Hausnummer!!

    Tom

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
50.6 %
VFRnav
19.4 %
Ich nutze eine andere App
17.8 %
EasyVFR
5.3 %
Ich nutze gar keine App
5.3 %
ForeFlight
1.6 %
Stimmen: 247 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 75 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 73 Gäste.


Mitglieder online:
francop  aviatrix 

Anzeige: Pocket FMS