Mallorca Ende Mai 2020

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo nochmal miteinander,

    durch Immobilienkauf habe ich im Juno nur noch zwei Wochen Urlaub, direkt ab Anfang. Daher ist mein Malle-Ausflug erst einmal auf 2021 verschoben. Vielleicht ist mal gegen Ende des Sommers noch ein Mittelmeertrip drin :-)

    lg, Tobias

  • Kommando zurück... vielleicht klappt es doch über Ostern ab Karfreitag und den darauf folgenden Tagen. Wäre jemand ggf. interessiert?

  • Hallo

    Wie würdest du die Strecke über′s Wasser angehen? 

  • Ab VOR/DME BGR (Cap de Begur) strikt nach Süden. Alternative wäre, mich soweit wie möglich Barcelona zu nähern und dann den Schiffen und Booten zu folgen.

  • Ok, verstehe.

    Mich würde so eine Tour bei Gelegenheit ja auch mal interessieren. Ich sehe allerdings das Problem, dass man als UL in Spanien maximal 1000 ft AGL fliegen darf. Und selbst wenn man das umgangen kriegte sind die ersten ca. 100 km Luftraum D ab 3500 ft, dann ist eine Lücke ohne Beschränkung, und dann sind′s noch mal ca. 60 km mit Luftraum A ab 6000 ft.... 

    Das mit den Schiffen ist natürlich eine gute Idee. Man müsste wissen wieviel wirklich wo unterwegs sind. Da gibt′s ja auch Trackingseiten.

    Find ich ein gutes Projekt.  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Haltet Ihr Euch während der Corona-Krise daran, keinen Luftsport zu betreiben?

Ja
57.5 %
Nein
42.5 %
Stimmen: 40 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS