Mallorca Ende Mai 2020

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Zusammen

    Ein guter Freund von mir hat am 28.05.2020 Geburtstag un möchte seinen Geburtstag auf Mallorca feiern.

    Mein Freund flieg bei mir öfter mal mit.......Da kam von Ihm die Frage... Kommst Du mich mit Deinem Flieger besuchen?

    Ich bin schon oft (vor ca 10 Jahren) in Frankreich mit Drachen, Trike u. UL-Dreiachs unterwegs gewesen und nie Probleme gehabt. Aber in Spanien kenne ich mich nicht so aus.  Vor ca 15 Jahren in Pidrahita Drachen geflogen. Aber das zählt nicht unbedingt. 

    Wer kann mir Tips geben. 

    Meine Planung währe Brehmgarten-Empuriabrava-Son Bonet

    Über Infos würde ich mich sehr freuen.

    PS: Co Pilot oder Pilotin mit Kentnissen angenehm.

  • Hallo Gerd.

    Fliegst du noch die FA01 Smaragd (D-MLRH) ?

    Was möchtest du erleben? Möglichst schnell und direkt, ein Tankstopp? Sightseeing und gemütlich? One-day oder mit Übernachtung in FR?

    Hin- und Rückflug ähnliche Route oder zur Abwechslung möglichst unterschiedlich?

    Wie lange auf Mallorca? Wieviele Tage insgesamt? 

    Wie gut ist dein Französisch bzw. Spanisch? Phraseologie? - Wegen Anflug kleiner unkontrollierter Plätze. - Oder lieber die größeren mit Tower und Englischem Flugfunk?

  • Hallo Tim

    Ich fliege noch meine Smaragd FA01 und bin sehr zufrieden! Ein schnelle Reiseflugzeug!

    Die Tour sollte 4-5 Tage in Anspruch nehmen. (Genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest)

    Einen Zwischenstop in Frankreich mit Übernachtung währe auch nicht schlecht.

    Die Hin bzw. Rücktour kann unterschiedlich sein.

    Kleine Flugplätze sind mir meist lieber als zu Großere.

    Spreche kein Französisch u. kein Spanisch. Bin viel in Gap Tallard geflogen. Da bin ich mit Französischen "Frasen" Blindmeldungen immer gut klar gekommen.

  • Also ich habe ab dem 30.05.2020 Urlaub... dann vier Wochen, in denen ich zwei auf jeden Fall mit meiner Familie unterwegs sein möchte, die anderen beiden im Flieger. Vielleicht ergibt es sich ja...

  • Ein guter Freund von mir hat am 28.05.2020 Geburtstag
    Also ich habe ab dem 30.05.2020 Urlaub...

    ...unglückliches timing.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
52.2 %
Ja, unregelmäßig!
26.1 %
Ja, aber nur selten!
19.6 %
Nein, nie!
2.2 %
Stimmen: 46 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Maraio 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS