Wie teuer kommt eine Woche Trike Charter

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo,

    ich möchte gerne nach Abschluss meiner Ausbildung ein Trike für eine Woche chartern, um Praxis zu gewinnen und etwas Flugurlaub zu machen.

    Vorausgesetzt der Inhaber macht so etwas, mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Die Stundenpreise von 80-90 Euro (nass) kann man dann wohl nicht ansetzen. Mir reicht eine grobe Hausnummer...

    Vielen Dank,

    Butternutfly

  • Hallo,
    also bei uns kostet eine Stunde 3-Achser 100 und ein ganzer Tag so um die 250. Vielleicht hilft das schon mal weiter....
  • Danke, dass ist schon mal ein Anhaltspunkt. Gibt es auch irgendwo hier im Forum Erfahrungen mit Langzeitcharter? Wie wird so etwas abgerechnet?
  • Es wird IMMER nach geflogenen Stunden abgerechnet. Bei Langzeitcharter hat aber der Vercharterer abweichende Regeln zum Tages-Mindestumsatz. 3,5 Stunden ist da eine übliche Zahl, aber eher unverbindlich. Da hat so jeder seine eigenen Regeln. Unverhandelt ist in soeinem Fall ein 10-Tagesurlaub mit mindestens 35 abgerechneten Stunden zu veranschlagen. Hat man weniger geflogen,  kommen 35 zur Abrechnung. Hat man mehr geflogen, werden die Effektiv-Stunden abgerechnet. Es gibt aber auch Modelle, wo der Vercharterer z.B. Wochenendtage mit 3.5, Wochentage mit 2.5 Mindeststunden berechnet. Einfach mal bei einem Vercharterer anrufen und dort fragen.

    Truxxon
  • Truxxon,

    vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter und ich kann das nun einschätzen.

    butternutfly


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR