Tipps für Florenz

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin,

    ich flieg am Freitag in den Süden. Florenz ist das Ziel, danach Toskana und Elba. Hat jemand von Euch gute Tipps zum landen und wohnen in Florenz (wollen zentral fussläufig übernachten), ein schönes kleines aber feines Hotel?

    Gruß

    Gerd

  • mein Tipp ist, mit dem Flugzeug Florenz zu meiden.

    Nach Florenz Bologna und Rom fährt man am besten mit dem Frecciarossa (ICE).

    Firenze-Pisa mit dem Zug.

  • Werner1966 schrieb:
    Nach Florenz Bologna und Rom fährt man am besten mit dem Frecciarossa (ICE).
    Das ist ja eine Spitzen-Antwort in einem Fliegerforum...

    Bitte führ doch aus, welche negativen Erfahrungen Du in Florenz gemacht hast mit dem Flieger, dass Du davon abrätst.

    Interessiert mich auch.

  • Florenz weiss ich nicht.  Ich war öfters in Serristori (LIQQ).  Schöne Bahn, Zimmer , Restaurant,Sprit  (im Sommer auch Schwimmbad).  Dann eventuell  Massa Cinquale (LILQ) an der Westküste Nähe Elba.

    Gottfried

  • Habe an Florenz keine gute Erinnerung, ist aber schon sehr lange her, dass ich dort war. Die Leute vom Tower waren völlig überfordert, Probleme gab′s damals auch bezüglich Abstellfläche. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS