Für UL geschlossene Plätze

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen,

    bei meiner flugplanung durch Deutschland zu ich mich immer recht schwer rauszufinden, zu welchen Flugplätzen ich mit dem UL kann. 

    Habt ihr da einen Trick? Oder einen Tipp für mich wie man das leicht rausfindet ohne anzurufen, welche Plätze UL akzeptieren und welche nicht?

    in der AIP steht dazu ja überwiegend gar nichts drin...

  • Es steht in der AIP, allerdings nicht bei den Sichtanflugkarten sondern in der AD2, in der alle Flugplätze mit Telefonnummer etc. aufgelistet werden. Unter Aircraft (ACFT) findest Du die Flieger, die dort landen dürfen. Findest Dort "UL", darfst landen.

  • Weitere, aber inoffizielle Quellen wären der aktuelle Fliegertaschenkalender und ggf. die Webseite des betroffenen Flugplatzes.

    VG

    Thomas

  • Ach ja, immer wieder ernüchternd, wenn einem das offensichtliche gezeigt werden muss.

    Vielen Dank!

  • Schau mal hier: UL Plätze DULV

  • Bekomme ich eigentlich die AD2 der AIP in SkyDemon (mit aktuellem Abo der deutschen AIP) angezeigt? Ich stelle mich vermutlich grad komisch an..

    VG octo

  • @ octo:

    Ja!

    Rechter Reiter "Flugplätze" und oben sind drei Buttons: im Mittleren versteckt sich das


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR