Alpenflug - ein Bericht

Forum - Fliegen & Reisen
  • Snowbirdxx schrieb:

     Wie willst Du von Trento aus ins Piemont fliegen? So schnell wie möglich raus aus den Bergen? Oder von Bozen aus über das Val del Sole, Tonale Pass, Sondrio, Comer See, Ivrea / Biella? Wenn Du südlich der Alpen fliegst hast du den Milaner Luftraum, da kannst nur tief durch. Ausserdem hast dort oft eine Inversion und drin ist die Sicht beschi....en. 

    Ok wenn Du mit der P92 lange Pisten brauchst ist das dann ja ok.

    Gut, deine Empfehlung habe ich anscheinend komplett verpasst oder (noch vermutlicher!) nicht beachtet wegen der Bergen...

    Jetzt weiß ich, dass es deutlich besser ist, in einem sehr breiten Tal hoch zu fliegen als auf einem relativ flachen Land (nördlich Milano) ganz ganz tief...

    Ich habe gehofft, ich konnte etwas höher fliegen, und so hatte ich geplant, denn auf der Avioportolano-Karte hatte ich anderes verstanden, aber so ging es leider nicht...

    Alles Erfahrung für die Zukunft...

    Wegen der Piste. 250 Meter Gras ist verdammt kurz für alle UL, die ich bisher gesehen habe, wenn nicht gerade ein sehr dünner Pilot am Bord ist, ohne Passagier und Gepäck...

    Und vermutlich (weiß ich nicht sicher, aber wenn ich die Umgebungen einigermaßen noch im Kopf habe), habe ich nach der Piste (genau so wie in Vercelli) auch Bäume zu überfliegen... vielleicht kriege ich die Kiste in der Lust in 250 Meter, aber ob ich dann noch schaffe die Bäume zu überfliegen ist unklar... Also, ich will auch nicht probieren.

    Und wenn der Freund in Italien, der die Plätze schon gut kennt schon sagt "lasse es, du wirst nur riesige Probleme haben", dann lasse ich lieber... Ich will nicht gegen einem Baum fliegen... :D

    Grüße

    Luca



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.5 %
Nein
32.2 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 115 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 277 Besucher online, davon 1 Mitglied und 276 Gäste.


Mitglieder online:
Finisher 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS